Bike World Affoltern Industriestrasse 5, 8910 Affoltern am Albis, Schweiz

Bike World Affoltern





100 Bewertungen
  • Donnerstag10:00–19:00
  • Freitag10:00–19:00
  • Samstag09:00–18:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–19:00
  • Dienstag10:00–19:00
  • Mittwoch10:00–19:00




Bike World Affoltern Industriestrasse 5, 8910 Affoltern am Albis, Schweiz




Uber das Geschaft

Bike World - Ihr Velogeschäft in Affoltern am Albis | Bei Bike World, deinem Velogeschäft in Affoltern am Albis, findest du eine grosse Auswahl an Top-Marken sowie Eigenmarken zu attraktiven Preisen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41585439870
Industriestrasse 5, 8910 Affoltern am Albis, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag10:00–19:00
  • Freitag10:00–19:00
  • Samstag09:00–18:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–19:00
  • Dienstag10:00–19:00
  • Mittwoch10:00–19:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten
  • Abholung im Geschäft
  • Einkaufen im Geschäft
  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Roland Wunderlin
23.11.2023
Bike World Affoltern
Wir wurden gut beraten und bekamen die Möglichkeit eine genug lange Probefahrt zu machen. Wir konnten feststellen, dass das Gefälle bei den Kenntnissen etwas weit auseinander liegt. Es gibt aber sehr gute Berater. Mit unseren e-bikes sind wir bislang sehr zufrieden und sind gespannt wie die weiteren Kontakte (auch bike-Service) verlaufen. Insgesamt können wir bike world empfehlen. Es gibt eine sehr grosse Auswahl.
Ruedi Wey
18.10.2023
Bike World Affoltern
Die Werkstatt scheint die preislich hochstehenden FLYER Upstreet 7.43 Modelle technisch noch nicht so ganz im Griff zu haben. Bei der ersten Probefahrt blieb das Rad nach etwa zwei Kilometern plötzlich und unverhofft stehen und konnte nur noch sehr mühsam und ohne jegliche Motorunterstützung im fünften Gang den Berg hinauf zurück pedalt werden. Der Computer war irgendwie noch auf Werkstattmodus und nicht für eine Probefahrt eingestellt und blockierte mit einer unverständlichen Fehlermeldung (OEM) im Display das ganze Bike. Das Problem konnte dann in der Werkstatt von den Mitarbeitern erst nach längerer Diskussion eruiert werden.Die Verkaufs-Beratung war sehr zwiespältig, von Top bis Flop ist alles enthalten. Ich wurde zwar vorgängig auf eine kommende 10%-Aktion hingewiesen, technisch dafür aber erschreckend schlecht und nachlässig beraten. Z.B. wurde mir auf meinen Wunsch nach einem gefedertem Sattel eine Parallelogramm-Federung für 179.00 verkauft und montiert, obwohl im Bike serienmässig bereits eine gefederte Sattelstütze eingebaut ist. Dies wurde von dem mich bedienenden Verkaufspersonal und auch von den Werkstatt-Leuten anscheinend völlig übersehen und ich als Laie hab’s leider auch erst zu Hause bemerkt, als ich mir die ausgebaute und mitgenommene Original-Sattelstütze genauer anschaute.Wichtige Termin-Mails konnten mir nicht zugestellt werden, da die Adresse von meiner Visitenkarte falsch abgetippt wurde. Dies passierte wahrscheinlich ebenso mit mehreren (anscheinend) versuchten Telefonaten, welche mich nie erreichten.Obwohl ich das Geschäft nur zu Randzeiten aufsuchte, befand sich praktisch immer zu wenig Personal vor Ort und die mich jeweils bedienende Person musste dauern zur Kasse spurten, weil dort jemand zahlen wollte oder sonst ein dringendes Anliegen hatte. So kam nie ein wirklich echtes Gespräch mit beantworteten Fragen zugange.Im weiteren war die Batterie zu Hause nach 8,6 Kilometern Fahrt mit Auto-Unterstützung nur noch zu 56% geladen. Es sollte doch erwartet werden können, dass bei einem neuen Fahrrad mit einem 750 Watt-Akku nach so wenigen Kilometern dieser Wert immer noch gegen 100% ist und vor allem die Batterie vor Herausgabe des Bikes voll geladen wird.Ich werde in Zukunft nicht mehr bei Bike World einkaufen und auch die anfallenden Services in Zukunft anderswo machen lassen, nämlich bei einem professionellen Fachhändler.
C Hüsser
12.10.2023
Bike World Affoltern
Miserabler Service. Ich wollte die Bremsflüssigkeit am MTB wechseln. Bei der ersten Anfrage im Geschäft wurde mir ein Preis von 30.-Fr. angegeben. Den Termin habe ich erhalten und das MTB am vereinbarten Termin gebracht. Am Nachmittag habe ich das Telefon erhalten, dass es fertig ist. Leider war es etwas komplizierter und es koste jetzt 78.-Fr. Ich habe bezahlt und das MTB abgeholt. Zu Hause habe ich bemerkt, dass die Bremse gar nicht funktioniert. Also habe ich mich erneut im Geschäft gemeldet und einen neuen Termin erhalten. MTB erneut gebracht und am Abend ein Telefon erhalten, dass es etwas länger dauert und ich es erst am nächsten Tag abholen kann. Als ich am nächsten Tag kam, hat der Mechaniker mir gesagt, dass die Bremse defekt sei und ich nochmals 120.- bezahlen soll für einen neuen Bremshebel (dies hätte doch schon bei der ersten Kontrolle festgestellt werden sollen). Weil ich nicht bereit bin in eine ältere Bremse 200.-Fr zu investieren, habe ich das Bike mitgenommen.Punkt 1: Ich habe keinen Anruf erhalten, dass es irgend ein Problem gibt und der Preis wurde immer höher.Punkt 2: Wenn ich extra nach dem Preis frage, erwarte ich, dass der Preis auch eingehalten wird oder ich vor der Durchführung informiert werde.Fazit: Meine Bremse ist defekt und ich habe 78.-Fr. bezahlt.
Sy Bunjak
08.10.2023
Bike World Affoltern
Ich bin bei der Beratung von Luca sehr positiv überrascht worden. Ein solches solides Fachwissen und die freundlichkeit von Luca kann nicht übertroffen werden.
Christoph Messerli
30.09.2023
Bike World Affoltern
Mein Velo hatte einen Platten. In 20 Minuten alles geflickt. Super Service.Auch der Preis war sehr gut. Tip Tope Arbeit von Carlos.
Daniel Kölle
24.09.2023
Bike World Affoltern
Super schneller, unkomplizierter Reparatur-Service. Sehr freundliche Bedienung. Ordentlicher und ästethisch ansprecher Laden. Parkplätze direkt vor der Türe. Alles in allem ein entspanntes Einkaufserlebnis.
Mustafa Tak
15.09.2023
Bike World Affoltern
Luca hat mir sehr geholfen das richtige Fahrrad zu finden. Vielen Dank für die super Beratung, nur zum Empfehlen!
Astrid Biedermann
14.09.2023
Bike World Affoltern
Beschäftigen uns mit dem Kauf von e mountain Bikes. Sehr fachkompetente Beratung - nehmen sich Zeit - gute Auswahl. Einkauf hier stimmt!
Bernhard Blümel (BienZh)
07.09.2023
Bike World Affoltern
Wir waren mit dem Preis und dem Service unserer Velos eigentlich sehr zufrieden. Ein wenig ärgerlich war, dass die reparierte Kette des Ebikes 1 Tag nach dem Service gleich wieder riss. Das wurde aber anstandslos wieder repariert.Das hat aber wohl damit zu tun, dass sie hätte ersetzt anstelle von repariert werden müssen.Bisher hatten wir keine weitere Probleme, aber falls sie natürlich gleich wieder reisst, so hätte ich erwartet, dass beim Service entdeckt wird, dass die Kette ersetzt werden muss und nicht bloss repariert.
Manuel Durrer
04.09.2023
Bike World Affoltern
Hallo zusammenIch kann nur sagen man ist dort sehr gut aufgehoben.Letzten Sommer habe ich ein E-Bike bei Bike World Affoltern gekauft. Leider hatte ich etwas Pech (Montags Modell...) diverse Probleme mit Felgen, Pneu, Radlager und Motorstörungen. Nach einem halben Jahr und diverse male das E-Bike wieder nach Affoltern bringen hatte ich die Schnauze" voll.Hatte daraufhin das Gespräch mit Luca (der Verkäufer) gesucht und ihm gesagt

Bewertung hinzufugen

Karte

Industriestrasse 5, 8910 Affoltern am Albis, Schweiz
Bike World Affoltern