Lenovo (Schweiz) GmbH Petit-Lancy, Av. des Morgines 12, 1213 Petit-Lancy, Schweiz

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Empfohlene Bewertungen

Matthias Assenheimer
24.11.2023
Lenovo (Schweiz) GmbH
Absolute Katastrophe !Lenovo erstellt ein falsches Label, UPS kann nicht zustellen und wird das Paket im Kreis zugestellt. Ich warte derweil auf meine Rückerstattung.....vergeblich. Hätte oich doch 30CHF mehr bezahlt und bei Galaxus bestellt.
Alexandra Schaffer
13.11.2023
Lenovo (Schweiz) GmbH
Hätte ich mal nur die Kommentare hier zuerst gelesen, dann hätte ich gewusst, worauf ich mich einlasse: Vor über zwei Wochen habe ich einen Laptop über die Webseite bestellt und per Überweisung bezahlt. Bis eine Bestellbestätigung bzw. ein Zahlungseingang verschickt wurde, brauchte es mehrmaliges Nachfragen meiner Seite - immer nur über den Chat. Die Kundendiensthotline funktioniert nämlich nicht, da steckt man Stunden in der Warteschleife, niemand geht ran. Per Mail auch kein Erfolg. Der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Habe nun meine Bestellung storniert - wieder per Chat. Und hoffe wirklich sehr darauf, dass zumindest bei der Stornierung alles so abläuft, wie es sollte und ich mein Geld wieder bekomme. Habe fast 20 Jahre lang Lenovo benutzt - bis jetzt. Nie wieder!!
Michael Reinmann
12.11.2023
Lenovo (Schweiz) GmbH
Speaking as long-time customer: Products are good, until they break. (which happens more and more in recent years).Then, you encounter one of the worst customer services ever. Have fun getting your stuff repaired. What I like most that they suggest radical software-Solutions (reinstall everything from scratch) for obvious hardware-Defects. So support has no clue what they are doing normally
Stefan Merz
02.11.2023
Lenovo (Schweiz) GmbH
Schlechtester Service den ich je erlebt habe. Vor 4 Monaten habe ich ein defektes Gerät erhalten (GPU defekt) und seither nur per Mail im Kontakt, jedoch kein Support vom Online-Shop. Keine richtige Bestellbestätigung und Lieferschein. Ich kann jedem nur von einem Kauf direkt bei Lenovo abraten.
Mirco Baumann
27.10.2023
Lenovo (Schweiz) GmbH
Habe bei dem Händler ein Gaming-Notebook bestellt. Leider fehlte in dem gelieferten Paket (direkt vom UPS-Zusteller entgegengenommen) das Notebook, nur Verpackungmaterial und Netzteil waren enthalten. Seit über zwei Monaten schreibe Lenovo wöchentlich Mails und werde nur hingehalten mit angeblichen Abklärungen von internen Teams". Zwischenzeitlich änderte auch einmal die Servicestelle und Emails konnten nicht mehr zugestellt werden.Seit über zwei Monaten warte ich somit auf das von mir bestellte und bezahlte Notebook. Ich konnte mir nicht vorstellen
Mia Engert
26.10.2023
Lenovo (Schweiz) GmbH
Nie wieder Lenovo!Mein Laptop hat von Anfang an nicht richtig funktioniert und ist ständig abgestürzt. Als ich das an Lenovo gemeldet habe (der Laptop war unter Garantie) bekam ich zunächst eine lange Anleitung, um den Laptop selbst zu reparieren. Da dies erfolglos war, musste ich den Laptop einsenden.Damit begann die Odyssee.Mein Laptop war einen Monat in Reperatur. Als ich bei Lenovo erfahren wollte, wann ich ihn zurück erhalten werde, wurde mir im Chat gar nicht weitergeholfen (ich bekam falsche Infos wie z.B. dass meine Garantie abgelaufen sei und ich den Laptop über einen Dritthändler gekauft habe, obwohl ich ihn direkt bei Lenovo online gekauft hatte und er noch unter Garantie war. Der Mitarbeitende wollte mir sogar eine Garantieverlängerung aufschwatzen.) und wurde nach einem einstündigen Chat, bei dem ich je 5-10 Minuten auf die Antworten des Mitarbeitenden warten musste und der einmal unterbrochen wurde, weil er so lange nicht geantwortet hat, auf den telefonischen Kundendienst verwiesen. Dort wirkte der Mitarbeitende zwar hilfsbereiter und versprach, dass er sich gleich am nächsten Tag mit einer Info bei mir meldet, aber ich habe nie wieder von ihm gehört.Irgendwann hat mich wieder der Mitarbeitende aus dem Chat bei mir gemeldet und gefragt, ob ich ein Update für ihn habe. Ich kam mir ehrlich gesagt komplett verarscht vor.Nach über einem Monat ist mein Laptop wieder aufgetaucht und erst mal gar nicht gestartet.Er läuft jetzt wieder, aber das ist definitiv das letzte Produkt, dass ich von Lenovo besitzen werde.
Thorsten Schmitz
30.08.2023
Lenovo (Schweiz) GmbH
Finger weg von Lenovo!Nach einem Transportschaden schlage ich mich seit 2 Wochen mit dem Support herum. Nach der ersten Odysse im Support Dschungel bei Lenovo (falsche und viele Telefonnummern und dementsprechend Telefonate, Endstation im tech. Support, Fehlinformationen, Warteschleifen, Chat Agenten, u.v.m.), habe ich endlich ein DOA Zertifikat erhalten, um das Gerät austauschen zu können. Alles Weitere muss ich aber selber in die Hand nehmen. Premium Care (das btw. extra Geld kostet) sagt mir, sie können ab jetzt nicht mehr weiterhelfen. Den Ersatz muss ich selbst veranlassen. Und das direkt beim Kundenservice des Lenovo Online-Shops, der seit Tagen nicht ans Telefon geht. Stundenlange (!!) Warteschleife. Vollkommene Ignoranz, null Kundenorientierung.Wegducken und Totstellen im Support. Eine gute Strategie, um Kunden reihenweise zu verlieren. Das war unser erstes und letztes Lenovo Gerät. Nie wieder!
Patrick Hinzer
30.08.2023
Lenovo (Schweiz) GmbH
Zwar gute Produkte, aber leider ein furchtbarer Support (Administration). Die Bezahlung per Rechnung läuft über eine andere Firma und ist nur der Horror. Der Shop hat nicht mal eine Bestellübersicht. Einzelne Bestellungen muss über Auftragsnummer/Passwort abgerufen werden > geht nicht wenn man per Rechnung zahlt. Support (Administration) hat eine Ewigkeit und geht nicht auf die eigentliche Frage ein.Teils sind private" Preise besser als Kunden mit einem "LenovoPro" Account.Ein Stern ist noch zu viel.Lenovo-Produkte am besten nicht direkt über Lenovo beziehen.Nachtrag:Der technische Support ist auch sehr unbefriedigend. Je nach Mitarbeiter ist die Motivation sehr verschieden.Noch ein Update:Ein defektes Notebook wurde per Kurier nach Polen gefahren
Astrid Egger
26.08.2023
Lenovo (Schweiz) GmbH
Unser Lenovo-Gerät hat nie richtig funktioniert (langsamer als eine Schildkröte). Ist nun zum zweiten Mal bei Lenovo: sowohl der Mailsupport wie der Service sind inakzeptabel langsam. Die Abholung des Geräts durch UPS hätte angeblich spätestens am nächsten Arbeitstag erfolgen sollen; ging eine Woche! Auf Geldzurück-Anspruch wird schon gar nicht erst reagiert.Wirklich enttäuschend für eine Firma, die mal Weltklasse war.

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