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Eigenschaften

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Empfohlene Bewertungen

isabelle ryser
22.11.2023
iWay AG
Aufpassen!Dieses Geschäftsmodell kann sehr tückisch und gefährlich sein.Ich habe mir ende Jan. 2023 per online das Angebot einen gratis Probe-Monat vom Netzanbieter iWay, ins Haus bestellen lassen.Zwar klappte die Internetverbindung beim TV, doch als ich den Computer mit dem Router verbinden wollte, stand dort eine Mitteilung, dass es kein Netz hat und ich eine art Nummer eingeben müsste, doch hatte ich nirgendswo diese Nummer mitgekriegt, noch wurde sie mir als ich alles eingestellt hatte, online gesendet.Als ich dem iWay eine Mail versendete, dass ich keine Onlineverbindung auf dem Computer hatte, kam die Nachricht, dass ich einen Techniker ins Haus holen müsste, um die Verbindung zu kontrollieren und eventuelle Änderungen ect. zu machen.Ich verstand nicht wieso? Bis dahin hatte ich andere Anbieter und es funktionierte.Daher entschied ich ich mich, am nächsten Tag das ganze Material (Router/Kabel ect) per Post an die iWay CH zurück zu senden.Daher war ich in der Annahme, dass ich per sofort unser Verhältnis beendet hatte.Doch kam ende Feb. 2023 eine Rechnung. Ich war sehr erstaunt. Ich meldete mich direkt an die Admin zurück und meldete das Missverständnis. Zurück kam die Antwort, der Router sei nie bei ihnen eingetroffen (WHAT???).Daraufhin meldete ich mich telefonisch beim iWay Support. Ich erzählte ihnen mein Anliegen. Der Support-Mitarbeiter nahm sich mir an, und nach längerem Suche nach meinen Daten meinte er: Die Sachen seien bei ihnen eingetroffen
Sam Has
15.11.2023
iWay AG
Ich bin (war) seit acht Jahren Kunde bei iWay und leider hat sich intern irgendetwas dramatisch zum Schlechten verändert.Service und Erreichbarkeit sind in den letzten Monaten extrem schlecht geworden. Mein Internet Umzug an eine neue Adresse (3 km weiter) dauert nach 2 Woche immer noch an und es passiert gar nichts. Der Herr am Telefon war zwar sehr freundlich, aber getan hat sich auch dann nichts. Ich warte seit drei Tagen auf eine Rückmeldung. Auf E-Mails wird erst gar nicht mehr reagiert.iWay hatte ich mal vielen Kollegen empfohlen. Das kann ich nun nicht mehr. Zwei weitere Bekannte haben mittlerweile auch Probleme. Wirklich schade.
Markus Bertschinger
12.11.2023
iWay AG
Tolle Beratung und Hilfeleistung beim Hostwechsel zu iWay. Support grandios. Wir werden unsere übrigen IT ebenfalls zu iWay wechseln. Preis-Leistung-Service genial. Vielen Dank!
jasmin zellweger
12.11.2023
iWay AG
Top Service. Am Montag angerufen und neue Box am nächsten Tag erhalten. Im Support wird einem sehr freundlich und kompetent geholfen. Bei Problemen mit der Installation hat sich der Mitarbeiter Zeit genommen um mir bei jedem Gerät zu helfen. Ich muss sagen, so einen super Service habe ich schon sehr lange nicht mehr erhalten!!! Vielen Dank
Tiziana Bonetti
27.09.2023
iWay AG
Freundliches Personal. Faire Preise. Mir wurde sogar ermöglicht, den Vertrag früher zu kündigen, weil ich umgezogen bin und das Wlan somit nicht mehr brauchen konnte. Danke für die Flexibilität!
Michael Streiff
26.09.2023
iWay AG
Excellenter Kundensupport!!Nachdem es ein Problem mit der Aufschaltung meines Wlans gegeben hat (für welches iWay AG absolut nichts dafür konnte), wurde ich von Mitarbeiter Yuezil mehr als hervorragend unterstützt. Er hat sich so für mich eingesetzt, wie man es sich von einem Mitarbeiter des Kundendienstes nur wünschen kann.Nie gab es Wartezeiten am Telefon, stets wurde mir transparent der Stand der Dinge mitgeiteilt und auch hat er sich um mein Anliegen gekümmert, bis es ganz in Ordnung gebracht war.Das Internet funktioniert jetzt einwandfrei.Deshalb bin ich mehr als glücklich, diesen Anbieter gewählt zu haben und kann ihn jedem nur weiterempfehlen.
Claude Dessibourg
17.09.2023
iWay AG
Negativ: Relativ teuer. Am meisten nervt aber die TV-Box, die ist sehr kundenunfreundlich. Besonders die Programm-Gide Funktionen. Da behauptet iWay, man wolle zufriedene Kunden und man wolle gute Produkte liefern. Ich habe nun nach ca. 5 Monaten schon wieder gekündigt. Die Antwort im Mail: nicht mal eine Entschuldigung, sie halten an der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten fest, preislich kein Entgegenkommen. Herrn Weber hatte ich am Telefon die Fehler der Box erklärt, er rufe zurück, hat er dann aber nie, habe ca. 10 Tage gewartet. Oftmals steht bei einer Sendung: KEINE INFO! Insgesamt 6 - für mich zum Teil gravierende - Fehler. Das Internet (100-er Abo) ist eher langsam. An der Fritzbox kann man nur 1 Telefon anschliessen! Nicht empfehlenswert.Nachtrag am 03.07.23: In der Antwort auf meine Rezension verspricht iWay, mich noch anzurufen, das war vor ca. 1 Monat - bis heute hat NIE jemand angerufen!Nachtrag am 04.07.23: Rassiger Rückruf von Hr. Kübler, nettes Gespräch, leider zu spät, wir wünschen uns gegenseitig alles Gute.
Lionel Jost
11.09.2023
iWay AG
Abgesehen vom stabilen und zuverlässigen Internet bietet iWay auch sehr kompetenten und zuvorkommenden Support. Für all die, die gerne mal ein Home Lab betreiben oder eigene Router bauen ist es der ideale Anbieter. Ansonsten finde ich auch alle Angebote erfrischend klar und transparent. Langjähriger Kunde, weil ich einfach einen Anschluss brauche, der funktioniert.
Quarktäsche Deluxe
30.08.2023
iWay AG
Habe einen defekten Router erhalten. Leider weigert man sich diesen auszutauschen, da er nach Angabe von iWay immer läuft. Dass die Wireless verbindung ständig zusammen bricht wird gekonnt ignoriert. Die Optionen die man mir bot waren 285 Franken für einen anderen Router oder einen weiteren 12 Monatsvertrag zu unterschreiben.Wird nach meiner fristlosen Kündigung nun wohl auf der Schlichtungsstelle enden...
Fredrick Tannennadel
26.08.2023
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Lange Zeit Kunde und nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr schneller, professioneller Support, der die Kunden ernst nimmt! Überraschend dass es solche Telekomanbieter tatsächlich gibt

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