EBL (Genossenschaft Elektra Baselland) Mühlemattstrasse 6, 4410 Liestal, Schweiz

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Kompetenz in allen Bereichen: Strom, Wärme, E-Mobilität | EBL | Wir bieten Leistungen in der Strom- und Wärmeversorgung, sowie in der E-Mobilität.

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Ruedi Naef
26.11.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Als Schweizer und BL Firma würde etwas mehr Kundennähe gut tun. Anfragen auch beantworten und Rückmeldung sollten erfolgen.Prozesse wie PV Anlagen und Ladestationen nicht an Dritte Auslagerung, sondern wieder selber anbieten. Hohe Gewinne in Produkte und Kundenbeziehungen investieren.
As Caborcas
14.11.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Einfach nur schlecht. Ein Anruf bei der Telefonzentrale, minutenlanges erklären über mein Anliegen, hoffnungslose Überforderung bei der EBL Mitarbeiterin. Will es abklären und mich zurückrufen, warte heute noch auf einen Rückruf. Schade befinden wir uns noch in einer Monopolsituation.
Erdem Zeki
28.10.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Gekündigte vor 5 Monate bekomme ich immer digitaler kabelanschlus gebüre ebl ist eine legale MAFIA
Birgit Jost
18.10.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Leistungsdaten-Übermittlung an Pronovo Projekt Nr. 58017 Schauenburgerstrasse 59 4410 LiestalSehr geehrte Damen und HerrenSeit 2011 helfen wir mit Sonnenkollektoren Strom zu erzeugen die in das EBL Netz eingespeist werden. Um zu einer Vergütung zu kommen, muss der Zähler im Haus abgelesen werden alle 3 Monate. Dies sollte pünktlich von der EBL übernommen werden. Dazu kommt dass sie die Daten an einen externen Vergüter weiter geben muss! Dies wurde gerade im vergangenen Jahr nicht immer korrekt gemacht. Nach Reklamationen lief es besser. Doch dieses Jahr die gleiche Schlamperei, das erste Quartal wurde mit 0000,00 beziffert; obwohl wir „schwarz auf weiss“ belegen können, dass dem nicht so ist! Wo bleibt die Korrektheit gegenüber den Kunden? Schliesslich zahlen wir ihnen diese Dienstleistung anstandslos.Ich hoffe sehr, dass mein Schreiben gelesen und umgesetzt wird.Mit freundlichen GrüßenB. & E. Jost
Achim Scheidl
20.09.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Ohne Begründung werden wir zum 1.11.2022 nicht mehr von der schweizstrom GmbH (100% Tochter der EBL) beliefert, keine Kündigung, keine Abschlussrechnung, nur unser Netzbetreiber begrüßt uns mit einer Ersatzversorgung. Da wir als langjährige Kunden der BayWa einfach gekauft" wurden
le hei
04.09.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Telefonterror pur! Ständig erhalte ich via Handynummern Werbeanrufe für TV, Internet, usw. Jedes Mal gebe ich dieselbe Antwort: Bitte rufen Sie mich nicht mehr an, ich bin mit einem anderen Anbieter bestens zufrieden und werde nicht wechseln.Was passiert? Nix! Erneut lästige Anrufe, teils mit einem sehr giftigen Ton.Und wenn ich je wechseln würde, dann sicher nicht zu einer Firma mit einer solch respektlosen Marketingstrategie.
J. T.
30.08.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Es hat zwar ein halbes Jahr gedauert, bis es eine Lösung für ein Problem gab, dass intern verursacht wurde. Und leider musste ich auch die Problematik sehr deutlich ansprechen aber am Ende hat sich doch noch eine Lösung gefunden, weil eine Mitarbeiterin in der Hotline sich der Sache angenommen hat. Auch aus dem Management gab es eine Rückmeldung. Ich hoffe, dass dies jetzt ein Einzelfall bleibt. Drei Sterne für die Lösung des Problems. 5 Sterne hätte ich vergeben, wenn es nicht 6 Monate gedauert hätte. Trotzdem danke für die Lösung.
Hansrudolf Meier
28.08.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Die Komunikation über den Wechsel des Kommunikationkabelanbieters von EBL nach UPC/Sunrise wurde überhaupt nicht richtig kommuniziert . Dies hätte spätestens bei der letzten Rechnung (2.Quartal) informiert gehört. Denn die Rechnung der UPC/Sunrise vom Juli wies plötzlich einen um 30.-Fr. höheren Betrag auf. Durch mühsames telefonieren (UPC/Sunris und EBL) konnte ich den Grund in Erfahrung bringen. Dieser Wechsel scheint etwas intransparent.Seltsamerweise wurden im vergangenen Mai unberechtigte Mahnungen verschickt , auf Rechnung welche gar noch nicht ausgestellt wurden . Dies wurde dann mit der nächsten Rechnung richtiggestellt. Auch dies löste wieder eine Telefoniererei aus .Möchte aber betonen dass die Info‘s und Erklärung der Auskunftspersonen am Telefon immer freundlich und korrekt waren.
Beat Supersonic
28.08.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Aufdringliches Marketing per Post. Kundendienst mit Basic-Fragen wie zb Preise am Telefon überfordert. Finger weg von diesem Anbieter.
Marco Gehri
27.08.2023
EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Kommunikationsdienste absolute Katastrophe, Finger weg! Die Verbindung ist instabil und unzuverlässig, als Kunde wird man immer nur vertröstet.Immerhin erreicht man bei der EBL in der Regel jemand und man kann auch in (Schweizer-) Deutsch kommunizieren, was beim Dienstlieferanten UPC (jetzt Sunrise) in der Regel nicht der Fall ist! Die Leute bei der EBL geben sich wirklich Mühe und sind nett, aber das ändert halt nichts daran, dass das Kommunikationsnetz scheinbar in einem technisch sehr desolaten Zustand ist, anders lassen sich die vielen Störungen und Ausfälle nicht erklären. Vielleicht war man bei EBL auch nicht mehr gewillt, ins Netz zu investieren, da man ja nun das ganze per 01.01.2023 an Sunrise verkauft hat. Somit fällt der lokale Support auch noch weg, das Lotternetz hingegen wird bleiben.Versagen des Managements und des VR, Hauptsache die Dividende stimmt! Die Leute an der Front, welche bei Problemen stets um eine Lösung bemüht waren und nun eine neuen Job suchen müssen, tun mir echt leid.

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