HUUS Gstaad Hotel Schönriedstrasse 74, 3792 Saanen, Schweiz

HUUS Gstaad Hotel





724 Bewertungen




HUUS Gstaad Hotel Schönriedstrasse 74, 3792 Saanen, Schweiz




Uber das Geschaft

Boutique Hotel Switzerland | HUUS Gstaad Hotel | Welcome to the HUUS Gstaad Hotel. Your home for an alpine getaway. With a world of adventure and authentic enjoyment ➤ Book now!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41337480404
Schönriedstrasse 74, 3792 Saanen, Schweiz

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Speisen vor Ort
  • Alkohol
  • Bier
  • Essen
  • Sitzplätze im Freien
  • Zum Mitnehmen
  • Cocktails
  • Essen bis spätabends
  • Kleine Gerichte zum Teilen
  • Vegetarische Gerichte
  • Abendessen
  • Bestellung am Tresen
  • Süßspeisen
  • Sitzgelegenheiten
  • Familienfreundlich
  • Reservierungen möglich
  • Catering
  • Live-Veranstaltungen
  • Livemusik
  • Kamin




Empfohlene Bewertungen

Angelina Meier
05.11.2023
HUUS Gstaad Hotel
Für uns Eltern, die Urlaub ohne Kinder gemacht haben, nicht geeignet. Ist ein Familienhotel, im Pool, beim Essen, überall Kindergeschrei. Wellnessbereich eng, bzw. klein. Zimmer schön, aber die Preise sind zu hoch, preis Leistung stimmt nicht.
patricia lussi
16.10.2023
HUUS Gstaad Hotel
Wir haben als Geschenk ein Arrangement erhalten, welches zwei Uebernachtungen mit Halbpension beinhaltete.Der erste Eindruck an der Rezeption war recht sympathisch. Die Fortsetzung unseres Aufenthaltes verlief aber leider alles andere als erfreulich und erfüllte unsere (zugegebenermassen) hohen Erwartungen in keiner Weise. Will heissen: Wir sind sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt in einem 4-Stern-Hotel dieser Preisklasse!Beim Apéro, das wir mit Freunden in der Bar einnahmen, war es wegen der lauten und dröhnenden Musik unmöglich, eine Unterhaltung zu führen. Die Musik erwies sich auch während des Abendessens als störend. Das Abendmenu, das eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert umfassen sollte, war schlicht und einfach eine Zumutung, eines Hauses, das mit Stolz auf seine14 Gault-Millau-Punkte verweist, unwürdig und preislich (CHF 75 pro Person) völlig überrissen. Die Vorspeise bestand aus einer mässigen Zandermousse auf sehr viel pappigem Toastbrot, der Hauptgang aus Penne (aus der Packung) an einer Tomatensauce mit einigen Mozzarellastückchen und das Dessert war eine Tobleronemousse. Weder Gemüse noch Salat ergänzten das Gericht. Die zum Essen gereichten Brötchen waren bestenfalls aufgebacken. Serviert wurde uns das Ganze von einem Kellner, der weder der deutschen Sprache mächtig war, noch die elementarsten Serviceregeln beherrschte (z.B. das Oeffnen einer Weinflasche). Freundlichkeit war leider auch nicht gerade seine Stärke.Das Frühstück am nächsten Morgen wurde in einem sehr grossen Saal serviert, der aufgrund des darin herrschenden Lärmpegels und der lieblosen Möblierung eher an eine Kantine erinnerte. Das Essensangebot hingegen war vielfältig und frisch. Einzelne Teile des Geschirrs waren jedoch angeschlagen und nicht ganz sauber.Als wir nach dem Skifahren in unser Hotelzimmer zurückkehrten, war weder das Zimmer gereinigt, noch das Bett gemacht. Die von uns am Morgen benutzten schmutzigen Kaffeetassen standen immer noch auf dem Tisch.Seife, Duschcrème, Body Lotion, etc. wurden bei unserer Ankunft nicht - wie üblich in solchen Häusern - frisch aufgefüllt und auch das WC-Papier schien in diesem Hotel Mangelware zu sein.Im Zimmer gab es kein Angebot an frischen Früchten , die Zimmerbar war sehr mager bestückt, keine Weingläser etc. Schreibzeug nur Block, kein Kugelschreiber.Aufgrund unserer schlechten Erfahrung mit dem Nachtessen am ersten Abend, entschlossen wir uns, am zweiten Abend das Essen in einem anderen Hotel einzunehmen. Wir wurden im Hotel Kernen sehr nett bedient und auch das Essen war ausgezeichnet.Am letzten Tag haben wir unsere Kritik direkt dem Empfangschef vorgetragen. Da wir das zweite Abendessen nicht im Hotel eingenommen hatten, wurde uns die Getränkerechnung des ersten Abends erlassen. Etwas gar mager!Es besteht unserer Meinung nach eine grosse Diskrepanz zwischen den hohen Hotelpreisen und den Leistungen des Hotels.Empfehlen können wir dieses Hotel nicht. Und zurückkehren werden wir wohl auch nicht.
Petra Rickenbach
01.10.2023
HUUS Gstaad Hotel
Tolles Hotel mit coolem internationalen Flair. Sehr freundliches, unkompliziertes Personal. Beim Essen besteht noch Luft nach oben. DJ Besford hat uns aus den Sesseln gelockt. Absolut geniale Musik. Vielen Dank, wir kommen sehr sehr wieder.
Dorian Winter
15.09.2023
HUUS Gstaad Hotel
Als wir mit dem verunfallten Kind nicht rechtzeitig ins Spital konnten, weil unser Auto zugesagt war und wir das Personal auf deren Pflicht hinweisen, Fluchtweg freizuhalten, bekamen wir Spott und Beleidigungen als Antwort. Sowas habe ich an den schlimmsten Orten noch nicht erlebt. Eine Anzeige wegen blockierten Fluchtwegen bei den kantonalen Sicherheitsbehörden wird folgen.Als wir eine defekte Heizung (im Januar) reklamierten, bekamen wir vom Techniker ein genervtes oh my God" zu hören. Vermutlich als Strafe hat man uns am Folgetag den Roomservice zudem gestrichen bzw. uns "vergessen".Schade um ein sonst eigentlich gelungenes Hotel. Ein jeder ziehe seine eigenen Schlüsse. Vielleicht auch mal der Besitzer bei der Wahl seiner Geschäftsführung."
Guido William Meyer
11.09.2023
HUUS Gstaad Hotel
Wir waren für ein Wochenende im Huus Gstaad, es ist ein tolles Hotelkonzept wir waren begeistert.Man merkt, dass dieses Hotel einmal nicht dem Schweizerischen „Bünzli“ Hotel Mainstream entspricht, Stylish, Cool, International. Tolle Bar mit Dj wo die Musik immer den jeweiligen Gästen und Stimmung angepasst wird. Das Zimmer ist sehr modern und schön eingerichtet. Was wir leider als absolut unverständlich empfanden, dass es auf dem Zimmer nur einen Wasserkocher gab, keine Tassen kein Kaffee kein The. In dieser Hotelklasse ist es heute mittlerweile Standard eine Kaffeemaschine oder zumindest Instantkaffee oder dergleichen anzubieten, hier waren wir wirklich enttäuscht! Das Essen im Hotel-Restaurant und das Frühstück ist sehr Gut, leider passt der Service überhaupt nicht dazu, freundlich aber sprachlich und fachlichen völlig überfordert. Ich hoffe das Hotelmanagement nimmt unsere kleinen Kritikpunkte zur Kenntnis…. Wir kommen sehr gerne wieder.
M. K. (labeljumper)
10.09.2023
HUUS Gstaad Hotel
Ich war 3 Monate dort und würde kein anderes Hotel mehr dort in der Gegend riskieren". Vom Professionellen
Moni Ho
30.08.2023
HUUS Gstaad Hotel
Anlässlich eines Wochenendausflugs haben wir im Hotel HUUS gebucht. Die Lage ist an einem vorzüglichen Ort. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hoteleinrichtung, die Zimmerausstattung und das gesamte Ambiente haben einen angenehmen Charme und basieren auf einem gut eingespielten Team. Das Morgenbuffet und die Nachtessen werden professionell präsentiert. Gerne kommen wir wieder mal an diesen wunderbaren Ort zurück. Wir freuen uns bereits jetzt und danken dem gesamten Team für den Einsatz.
Elias Steiner
29.08.2023
HUUS Gstaad Hotel
Alle Aufenthalts- Restaurant- und Wellnessräume sind im Verhältnis zur grossen Zimmeranzahl zu klein. Pool-Wasser kalt, Saunabereich zu klein und überlaufen. Essenszeiten werden in zwei Schichten vergeben. Wir wählten die Spätschicht um 20.30 Uhr. Um 20.30 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass noch kein Tisch für uns frei sei, wir mussten 25 Min. in der Lobby warten. Geholt hat uns keiner, wir mussten selber wieder nachfragen. Wir haben dann erst um 21.30 Uhr den ersten Gang erhalten. Das Essen war mittelmässig und bescheiden. Bedienung jedoch freundlich und aufmerksam. Zimmer sind sehr schön und neu renoviert. An diesem Abend hat in der nahegelegenen Lobby ein DJ bis nachts um 2 Uhr unüberhörbar aufgelegt. Schade! Wäre sonst ein tolles Hotel.
V M
27.08.2023
HUUS Gstaad Hotel
Vor zwei Jahren hatten wir bereits das Vergnügen, im Huus Hotel in Gstaad zu übernachten und waren damals restlos begeistert. So sehr, dass ich damals eine positive Rezension verfasst habe. Dieses Jahr haben wir uns entschieden, meinen Geburtstag erneut in diesem Hotel zu feiern. Leider wurden unsere Erwartungen in keiner Weise erfüllt, ganz im Gegenteil.Der grösste Kritikpunkt war die Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter. Im Vergleich zu unserem vorherigen Aufenthalt schien es, als ob sie sich dieses Mal deutlich weniger um uns kümmerten. Wir wurden nicht mit der gleichen Herzlichkeit und Aufmerksamkeit behandelt wie zuvor, was uns enttäuschte und das Gesamterlebnis negativ beeinflusste. Es ist schade zu sehen, wie der Service im Laufe der Zeit nachgelassen hat.Ein weiterer Aspekt, der uns enttäuschte, war die Qualität des Essens. Vor zwei Jahren waren wir von der kulinarischen Vielfalt und dem Geschmack der Speisen begeistert. Dieses Mal jedoch war die Qualität des Essens merklich schlechter geworden. Die Gerichte waren nicht mehr so ansprechend zubereitet und es fehlte ihnen an Geschmack und Raffinesse. Für ein Hotel dieser Preisklasse hatten wir definitiv mehr erwartet.Darüber hinaus bietet das Hotel wöchentlich verschiedene Aktivitäten an. Da wir am Ankunftstag den Flyer mit den Aktivitäten erhalten haben und uns nichts überzeugt hat, haben wir uns nicht weiter darum gekümmert. Erst am letzten Tag unseres Aufenthalts ist uns aufgefallen, dass wir versehentlich den falschen Flyer erhalten hatten und eigentlich eine spannende Aktivität für unseren Abreisetag geplant gewesen wäre. Das war wirklich ärgerlich, da wir gerne daran teilgenommen hätten.Zusätzlich dazu empfanden wir es persönlich als störend, dass sich während unseres Aufenthalts viele Blogger und Influencer im Hotel aufhielten. Ihre ständige Präsenz und das ständige Posieren für Fotos und Videos haben das entspannte Ambiente gestört und uns das Gefühl gegeben, dass das Hotel mehr auf die Social-Media-Präsenz achtet als auf das Wohlbefinden der Gäste.Alles in allem ist das Huus Hotel in Gstaad nicht mehr unser Favorit. Es ist bedauerlich zu sehen, wie das Niveau des Services und der Küche im Vergleich zu unserem vorherigen Besuch deutlich abgenommen haben. Wir hoffen, dass das Hotel in Zukunft wieder zu seiner früheren Qualität zurückfindet und die Gäste mit einem erstklassigen Erlebnis verwöhnt.Trotz dieser enttäuschenden Erfahrung möchten wir betonen, dass unsere Meinung subjektiv ist und andere Gäste möglicherweise unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Bewertung hinzufugen

Karte

Schönriedstrasse 74, 3792 Saanen, Schweiz
HUUS Gstaad Hotel