wau-miau St. Alban-Anlage 56, 4002 Basel, Schweiz

wau-miau





51 Bewertungen




wau-miau St. Alban-Anlage 56, 4002 Basel, Schweiz




Uber das Geschaft

wau-miau Tierversicherung wau-miau pet insurance | Mit dem einzigartigen Versicherungs- und Dienstleistungspaket von wau-miau sind Sie und Ihr Haustier optimal versichert.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41582752727
St. Alban-Anlage 56, 4002 Basel, Schweiz

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Oli Oli
28.11.2023
wau-miau
Lasst die Finger davon! Das Unternehmen ist unseriös und erhöht willkürlich die Prämien und verschlechtert die Leistungen massiv!! Ein Stern ist definitiv zu viel!Aus dem Nichts habe ich eine Änderungskündigung erhalten.Vorheriges Produkt:Tierversicherung, 1 Katze, Selbstbehalt 500 CHF, Versicherungssumme unlimitiert, es wurden 100% der Behandlungskosten übernommen, gleiche Prämie unabhängig des Alters/Rasse des Tiers => Prämie: 204 CHF pro JahrNeues Produkt clever":Tierversicherung
Merve Top
29.10.2023
wau-miau
Konnte bisher sehr gute Erfahrungen machen mit der Versicherung. Der Kundenservice war immer sehr freundlich und kompetent.
Andrea Prem
23.10.2023
wau-miau
Frechheit diese Versicherung!!Aus dem nichts haben wir eine Prämienerhöhung erhalten und zwar das doppelte als wir bisher bezahlt haben!! So etwas muss doch vorher mit einer neuer Police beim Kunden abgefragt werden??!! Werde diesen Vertrag auflösen, bei solch einer Versicherung bezahle ich keine weiteren Prämien mehr!!!
Kevin Höbenreich
19.10.2023
wau-miau
Eine absolute Frechheit! Ich war über Jahre bei der ERV mit meinen Katzen in einer vertraglichen Versicherung und habe pro Katze 180 CHF bezahlt / pro Jahr.Gestern habe ich dann den Brief für das Jahr 2023 erhalten, und sollte pro Katze neu 402 CHF !!!! bezahlen?! Dies begründen sie mit einer sich stetig moderneren Tiermedizin. Absoluter Schwachsinn, die ERV wurde gekauft und die neuen Betreiber haben bemerkt, dass die ERV seit Jahren keine Anpassungen mehr gemacht hatten. Nun wollen sie diesen Fehler auskorrigieren, indem sie die Kunden büssen lassen (Ich habe diese Info von einem ehemaligen ERV Mitarbeiter, mit welchem ich befreundet bin).Als wäre die Frechheit nicht schon genug, weisen sie im selben Brief darauf hin, dass eine Teilzahlung technisch bei denen noch nicht möglich ist. Sie faseln also vorher von immer Modernerer Technik, haben es aber technisch gesehen noch nicht einmal im Griff, im Jahr 2023 eine Teilzahlung buchhalterisch zu gewähren, wenn diese schon mehr als das Doppelte pro Tier verlangen...Mir reichts, ich habe die Schnauze voll und aufgrund Vertragsänderung die Police SOFORT gekündigt.Eine absolute Unverschämtheit zu langjährigen Kunden.Ich habe die Tierversicherung auch ausserhalb der Kastrierung (vor 7 Jahren) noch nie in Anspruch genommen.Ich kann die Versicherung nun nicht mehr empfehlen - Finger weg von der ERV und die neuen Besitzer Helvetia Versicherung!!!!
Maura Lombardo
10.10.2023
wau-miau
It's a scam!! DO NOT USE THEIR INSURANCE! I got the insurance with the highest premium for my pet. They took MONTHS to provide a feedback to the first invoices I sent and the answer was negative. No refund whatsoever of any of the invoices I sent. Looks like NOTHING is reimbursed. No vaccines, no vet, no medical urgencies, no medicines. Totally useless, go away!!
Tim K
01.09.2023
wau-miau
Wir hatten zwei Katzen mit selbem Geburtsdatum zur gleichen Zeit versichert. WauMiau stellte auf jede Katze eine Police aus. Nach ca. 3 Jahren (in welcher alle Leistungen abgewiesen wurden), kündigten wir. Wir hatten vergessen, dass es zwei Policen gab und kündigten nur eine (in der Meinung beide Katzen gleichzeitig mit einer Police versichert zu haben). Kurz darauf kam eine Rechnung. Wir kontaktieren WauMiau telefonisch mit Bitte um Erklärung. Die Auskunft war, dass wir die Rechnung nicht beachten müssten - sie hätte sich mit der Kündigung gekreuzt. Kurz darauf kam eine Mahnung (auf die zweite nicht gekündigte Police) welche wir aus besagtem Grund nicht beachteten. Kurz darauf eine 2. Mahnung (auf die nicht gekündigte Police). Danach wurde eine BETREIBUNG eingeleitet! WauMiau beharrte auf ihrem Recht und war zu keinerlei Kompromissen bereit. Die Folgekosten der Betreibung waren höher als die jährlichen Versicherungskosten - abgesehen vom Zeitaufwand, den Umständen und Aufregung. Die Betreibung wurde nach Bezahlung der zusätzlichen Betreibungs- und Inkassokosten sowie Löschgebühren" für WauMiau anschliessend gelöscht. Ausser Spesen (und Aufregung) nichts gewesen! Danke WauMiau!"
Peter Trachsel
31.08.2023
wau-miau
Hatte schon einige Male mit dem Kundendienst zu tun gehabt und die Mitarbeiter sind jedes Mal total nett. Zudem finde die Prämien für die angebotenen Leistungen sehr fair. Ich würde eine weitere Katze wieder bei waumiau versichern.
Marion
27.08.2023
wau-miau
Viele Jahre ging alles gut. Irgendwann, nach dem sie zum gefühlten dritten mal von einer grösseren Versicherung geschluckt wurden, ging’s steil bergab. Die Kundenbetreuung wurde plötzlich unterirdisch unfreundlich und frech. Als ich mich darüber beschwert habe, wurde mir immerhin eine andere Kundenbetreuerin zugewiesen, welche sehr nett und pflichtbewusst ist und vermutlich versucht im Chaos klar zu kommen. Des Öfteren kommen die Emails mit den Rechnungen des TA bei WauMiau nicht an. So wartet man vergeblich auf das Geld. Die Bearbeitungszeit beträgt im Durchschnitt 4-5 Wochen, was okay ist. Trotzdem gibt es noch Luft nach oben
Elmira Nuri
27.08.2023
wau-miau
Ich bin seit Jahren mit meinem Mops bei der Versicherung (die auch viele Risiken ausschliesst...) und jetzt, wo mein Hund bald 10 Jahre alt wird und die Altersprobleme" kommen
Silvia Ingold
26.08.2023
wau-miau
Achtung! Es ist mit plötzlich massiv steigenden Prämien zu rechnen. Nachdem ich meine 4 Katzen seit vielen Jahren dort versicherte (und praktisch nie eine Auszahlung beantragen musste), stieg die Prämie von Fr. 118.— pro Katze (Fr. 472.—) auf insgesamt Fr. 871.- jährlich. Wenn meine älteste Katze dann 11 Jahre alt wird, wäre für diese alleine eine Prämie von Fr. 445.-- jährlich fällig. Denn neu ist auch eine Altersstufung festgelegt worden. Die Liste der Altersabstufung mit den dazu gehörigen Prämien muss sich der Kunde selber auf der Homepage runterladen, die wurde der neuen Rechnung nicht beigelegt. Die Deckung neu ist dafür nun unbeschränkt. Ob das Sinn macht, ist für mich fraglich.Erstaunlich ist für mich, dass man mir vor gut 4 Monaten noch mitteilte, dass 2 meiner Katzen, die älter als 6 Jahre alt sind, nicht zum neuen Produkt wechseln könnten, falls ich das wünsche. Dieser Wechsel fand nun aber ungefragt Wau Miau-seitig statt und nun bleibt mir nur, die neuen Preise zu akzeptieren oder zu künden. Ich habe die Kündigung vorgezogen – für alle 4.Die fadenscheinige Begründung der Wau Miau: Infolge der modernen Tiermedizin und den steigenden Möglichkeiten ein Tier zu behandeln, habe man so handeln müssen, da man ansonsten Konkurs gegangen wäre. Die Erklärung ist für mich mit einem fixen Kostenübernahmedach von bisher Fr. 1'500.—nicht haltbar. Dass man ältere Tiere nicht mehr ganz so einfach versichern kann, ist nun mein Problem... Das, nachdem ich jahrelang treu bezahlt habe. Für mich eine klare Bauernfängerei und ein grosses Pfui!

Bewertung hinzufugen

Karte

St. Alban-Anlage 56, 4002 Basel, Schweiz
wau-miau