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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Alessandro Sempio
28.11.2023
SWICA Basel Gesundheitsorganisation
Der Leiter des Kompetenzzentrums Ausland hat mich angerufen und sich bei mir entschuldigt. Ich hätte nichts anders machen können. Es ist schön zu erleben, dass Kundenfeedback ernst genommen wird, zwar über Umwege, aber dann doch. Als Privatversicherter erwartet man einen gewissen Service. Die Kundenzufriedenheit ist wieder hergestellt.Muss leider eine sehr schlechte Erfahrung mit der SWICA kundtun. Ich musste auf Kuba auf schnellsten Weg in eine Klinik wegen Verdacht auf schwere Lungenentzündung.Leider gibt es ja auf Kuba keinen ausgebauten öffentlichen ÖV. Dieser ist vor allem für die Einheimischen reserviert und man muss stundenlange Wartezeiten in Kauf nehmen. Da ich dringend röntgen lassen musste, blieb nur noch die Option Taxi. Dieses habe ich durch das Hotel organisieren lassen, aber er wollte mir keine Quittung geben. Darum habe ich selber eine geschrieben und habe diese vom Taxifahrer unterschreiben lassen. Zuerst hat er sich geweigert, aber ich habe ihm gesagt, dass ich ohne Quittung nicht bezahle. Er hat dann unterschrieben und Angaben noch ergänzt. Musste mit Bargeld zahlen, Kreditkarten akzeptieren sie nicht.Ich bleibe nun auf den Transportkosten sitzen, weil die SWICA sich weigert mir diese zu entschädigen ohne Rechnung. Sie fragten mich auch, wieso ich nicht mit Kreditkarte bezahlt habe. Gerade mich, der 95% mit Karte zahlt!!!!Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen Krankenwagen bestellt. Wäre aber sehr wahrscheinlich auch nicht gegangen ohne Bargeld.Ich finde das nicht fair und werde mich nun nach einer kundenfreundlicheren Krankenkasse umsehen. Mir reicht es!
Kevin Steiger
03.11.2023
SWICA Basel Gesundheitsorganisation
Die Swica ist nicht mehr dass was sie mal war….. würde ich so arbeiten wie ihr wäre ich schon lang gekündigt worden…. Verschicken unzählige falsch Abrechnungen
Elisabeth Wingerter
31.10.2023
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Vorteile:- telefonischer Service bei einer plötzlichen Erkrankung im Ausland hat reibungslos funktioniert, callcenter Mitarbeiter waren kompetent und freundlich- das Hochladen von Rechnungen über die App ist praktisch und die Bearbeitungszeit der Dokumente ist relativ kurzNachteile:- Abrechnungen manchmal fehlerhaft- relativ teuer und leider kann man die Zusatzversicherungen, die man möchte, nur in bestimmten Kombinationen mit anderen ZV abschließen, sodass der monatliche Beitrag am Ende recht belastend ist.- Fragen über die Messagefunktion der App zu stellen funktioniert gut und schnell ABER oft muss man mehrere Mal nachhaken, weil die Frage nicht immer vollständig geklärt/aufmerksam gelesen wird.
Marieta Ország Murányiová
20.09.2023
SWICA Basel Gesundheitsorganisation
Wir haben uns für Swica entschieden und vor Ort in Basler Niederlassung beraten lassen. Wir waren absolut zufrieden, die Beratung war sehr kompetent und super freundlich, die Produkte wurden für uns möglichst günstig gestaltet und an unseren Bedarf angepasst. Das schätzen wir uns sehr, weil wir neu in der Schweiz sind, man könnte uns de facto mehrere Produkte verkaufen, die wir ja zum Schluss gar nicht gebraucht hätten. Herzlichen Dank für die tolle und ehrliche Beratung!
Hortense de Clermont
09.09.2023
SWICA Basel Gesundheitsorganisation
Service kann man das nicht mehr nennen und mittlerweile ist jede Abrechnung ein Nervpoint - ich wechsle ende Jahr.Abrechnungen werden kontinuierlich falsch oder unvollständig gemacht und man muss jedes Mal das Kundencenter kontaktieren, um es zu verbessern. Dann wird es erstmal verschlimmbessert.Digitale Kundenportale sind toll, aber nur dann wenn sie wirklich funktionieren. Habe mich neulich nach dem Stand einer Abrechnung erkundigt, die ich per App eingereicht habe, nachdem sie wochenlang nicht bearbeitet worden ist. Antwort des Kundendienstes: Sie müssen es mehrmals einreichen (?!) oder uns per Mail schicken wenn es nicht funktioniert.Die meisten Antworten in der App sind plumpe Textbausteine, die meistens auf den Sachverhalt ca. zu 10% passen, die anderen 90% muss man dann mit Nachfragen selber lösen.
Luciano Sanfilippo
31.08.2023
SWICA Basel Gesundheitsorganisation
Sensationeller Service bei der SWICA Basel, der 5 Sterne + verdient.Ich werde immer sehr professionell und kompetent beraten und fühle mich sehr gut aufgehoben.Die Mitarbeiter haben eine grosse Empathie, was mir das Gefühl vermittelt, dass ich verstanden werde.Die Kommunikation ist sehr einfach und schnell. Leistungsumfang und Zahlungen haben immer gepasst, entsprechend unserem Versicherungsumfang.Ich kann mich stets darauf verlassen, dass unsere Vereinbarungen eingehalten und rasch umgesetzt werden.
Anna Längström
30.08.2023
SWICA Basel Gesundheitsorganisation
Leider keine Spur mehr von dem Service, für den Swica mal stand.Während der Schwangerschaft wurden mir munter Kostenbeteiligungen in Rechnung gestellt, obwohl man auf jeder Rechnung sehen konnte (wenn man denn will…) dass es um Mutterschaftsleistungen geht. Zum Glück kenne ich mich mit der Materie aus und habe die Fehler erkannt, aber wenn man das nicht tut zahlt man eine Menge für nix. Jeder Beleg wurde zuerst mal verschlimmbessert, bevor man nochmal und nochmal schreibt bis es endlich klappt. Habe mich wirklich gefragt ob ich mal das Baby vorbeibringen soll bis es endlich richtig abgerechnet wird.Beim Kundencenter fliegt man immer wieder aus der Leitung und wenn man die App nutzt bekommt man Antworten, aus denen man lesen kann dass der Sachbearbeiter entweder die Anfrage nicht gelesen hat oder keine Ahnung hat. Belege werden wochenlang nicht bearbeitet, damit man dann am Telefon erst gesagt bekommt es sei kein Beleg gefunden worden, das nächste mal ist es ein Systemfehler und noch das nächste Mal findet man ihn dann, wonach man wieder zwei Wichen wartet bis das Geld erstattet wird.Es nützt leider auch nichts wenn sich bei Reklamationen der Vorgesetzte meldet, es wäre viel schöner wenn Rückerstattungen einfach mal richtig und schnell gemacht werden würden.
Damien King
29.08.2023
SWICA Basel Gesundheitsorganisation
Ich bin mit der Dienstleistungen von SWICA sehr zufrieden. Alle meine Anliegen konnten in kürzester Zeit vom Kundenservice geklärt werden. Bei SWICA steht der Kunde im Fokus.
R Finck
26.08.2023
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Monate lang einfach keine Antwort. Aber dafür viele Briefe die alle Falsch sind, werden geschickt. Ich habe mehrmals probiert die Swica per email zu erreichen sowie telefonisch, entweder keine Antwort oder wir werden es weiterleiten"

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