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Empfohlene Bewertungen

Stefanie Meier Zgraggen
24.11.2023
Helion Energy AG
Was für ein Kundendienst. Seit dem 7. April warten wir darauf, dass sich jemand meldet betreffend einem Defekt. Die Anlage funktioniert/Produziert seit diesem Datum nicht mehr! Es wurden unzählige Tickets eröffnet, aber niemand meldet sich. Immer wird man vertröstet. Unglaublich und sehr, sehr ärgerlich. Da nützt es auch nichts ein Ticket nach dem anderen zu eröffnen.
S Bauert
13.11.2023
Helion Energy AG
Professionelle Projektabwicklung vom Angebot bis zu Abnahme - alles aus einer Hand - App wird laufend weiterentwickelt mit guter Supportfunktion
error
07.11.2023
Helion Energy AG
Unsere Anlage ist nach einem halben Jahr komplett ausgefallen. Vom Support kam dann ein E-Mail man werde sich frühstens in einem Monat melden. Finde ich doch ein wenig lange.
Mi Hä
06.11.2023
Helion Energy AG
Den Kundenservice empfinde ich als sehr schlecht. Ohne ständiges Nachhaken bekommt man keine Antwort und als mal eine Rückmeldung kam, entsprach diese nicht den gestellten Fragen.Seit dem 29.06.2021 warte ich auf eine Lösung für das Problem mit der Position der installierten Akkus sowie auf die Möglichkeit für einen Gastzugang zu den PV-Werten. Eigentlich kleine Belangen, welche einfach umzusetzen wären.Aus meiner Sicht (Immobilien-Verwalterin) eine sehr unglückliche Zusammenarbeit.
Franco Widrig
05.11.2023
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Vorsicht!Eine Offerte kostet Geld - wenn der Auftrag anderweitig vergeben wird!Kein Hinweis darauf bei Anfrage für Offerte!Dies ist eine Frechheit
A. Z.
17.10.2023
Helion Energy AG
Wir haben Anfang Mai unsere Ölheizung durch eine Wärmepumpe ersetzen lassen. Obwohl die Offerte deutlich teurer war als die Angebote anderer Anbieter, hatten wir uns für Helion entschieden. Sie warben mit einem Sorglospaket, bei dem sich der Kunde nicht um die Koordination der Handwerker kümmern müsse. Alles aus einer Hand hiess es. Hmm, es entpuppte sich leider eher als Sorgenpaket. Die Arbeiten begannen am 9.5.22 und endeten am 22.6.22.Uns wurde im Voraus gesagt, dass der Durchgang in den Heizungsraum für den Wärmepumpenspeicher etwas eng wäre, aber man entferne die Isolation beim Speicher, dann passe es. Zurecht weigerte sich ein Arbeiter beim Einbau aber, diese Isolierung zu entfernen, da dies später zu Problemen führen könne. Stattdessen entschied man sich – ohne uns vorher in Kenntnis zu setzen – den Metalltürrahmen aus der Wand zu schlagen. Nach dem Einbau bemerkte man, dass die Türe sich nicht mehr schliessen liess. Einer der Handwerker traktierte mit einem Stechbeitel und Hammer die Holztüre frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Resultat: eine defekte Türe, die noch immer nicht ihren Zweck erfüllt. Die Türschwelle, welche ebenfalls mit dem Schlagbohrer bearbeitet worden war, liess man abgebrochen stehen. Die Löcher neben der Türzarge wurden zwar mit Mörtel aufgefüllt, aber die Wand nicht neu gestrichen. Der Lichtschalter hing vergessen an der Decke. Die Verankerungen der Wäscheleine waren herausgerissen und nicht mehr neu angebracht worden. Die Montage der Abdeckung beim Abfluss der Wärmepumpe wurde vergessen. Der Handwerker verliess uns am Abend mit den Worten „Viel Glück.“ Wir gingen davon aus, dass der Bauleiter Handwerker organisieren würde, die den entstandenen Schaden in Ordnung brächten. Falsch gedacht. Zu allem Unglück wies die Wärmepumpe auch noch einen Defekt auf und musste ausgetauscht werden. Zugutehalten muss man, dass die neue Wärmepumpe zügig bei uns eintraf. Der Bauleiter schickte uns – aufgrund unserer Reklamation - nochmal denselben Arbeiter vorbei, um die Baumängel zu beheben. Doch dieser war nach seinen eigenen Angaben nicht informiert worden, was er bei uns erledigen müsse. Als ich ihm die Schäden gezeigt hatte, meinte er, er sei kein Maler. Ich bat ihn mit dem Bauleiter Rücksprache zu nehmen. Stattdessen zog der Arbeiter los, kaufte eine Spraydose und Farbe und versuchte die Schäden selbst zu reparieren. Das Ergebnis war entsprechend. Zumindest war anschliessend der Lichtschalter wieder montiert (zwar falsch herum, aber zumindest funktionstüchtig) und auch eine Türschwelle war angebracht worden. Doch da der Arbeiter nichts abgedeckt hatte, lag über all den neuen Gerätschaften eine feine blaue Staubschicht, verursacht von der Spraydose, mit der er den Türrahmen bearbeitet hatte.Auch die Organisation der Termine mit den Handwerkern liess zu wünschen übrig. Vergebens warteten wir an einem Nachmittag auf den Elektriker. Es kann ja mal vorkommen, dass ein Termin nicht eingehalten werden kann, aber dann informiert man den Kunden telefonisch. Mühsam war, dass die Arbeiten sich am Ende über sieben Wochen hingezogen hatten, anstelle von zwei Wochen. Die defekte Wärmepumpe blieb über einen Monat auf unserem Parkplatz stehen, bevor sie endlich nach mehreren Aufforderungen abgeholt wurde. Die Reparaturarbeiten, um den Raum wieder in Ordnung zu bringen, lassen wir nun durch eine andere Firma ausführen. Soviel dazu, dass Helion alle Handwerker stelle. Vor Ort zeigte sich der Bauleiter lediglich am Anfang - um das Projekt vorzubesprechen - und am Ende für die Abnahme. Wir hätten erwartet, dass er beim Auftreten von Problemen sich diese auch mal anschaut oder vielleicht auch mal unaufgefordert eine Entschuldigung ausspricht (man nennt dies auch Anstand). Für den entstandenen Ärger haben wir nun einen Rabatt erhalten, aber auch erst wieder nachdem wir uns dafür eingesetzt hatten. Ursprünglich wollten wir nach dem Einbau der Wärmepumpe von Helion auch eine Solaranlage montieren lassen. Aber nach den gemachten Erfahrungen werden wir uns nach einer anderen Firma umsehen.
Olivier Ruppen
25.09.2023
Helion Energy AG
seit Mai eine Anlage auf dem Dach und Fazit: würde ich wieder kaufen !
Simone Ueberwasser
11.09.2023
Helion Energy AG
Habe eine Ladestation für ein e-Auto gekauft. Die Offertstellung war schnell und kompetent. Auf den Montage-Termin wartete ich mehrere Monate und musste nachfassen.Nun wurde die Anlage endlich geliefert, aber die App dazu funktioniert nicht. Ich bekomme vom Support die Antwort, dass ich keine WLAN Installation gekauft habe, was stimmt. Dass aber die Verbindung über die eSIM auch nicht funktioniert, ist anscheinend nicht das Problem der Firma Helion, ich werde auf den Hersteller verwiesen, der das Problem am Lösen sein. Termine hierzu gibt es keine, Lösungsvorschläge auch nicht. Für die Installation eines LAN Kabels müsse ich bezahlen, sagt man mir. Die Anlage hat aber WLAN und der WLAN-Empfang in meine Garage ist perfekt. Ich muss annehmen, dass nicht nur der Chip für die eSIM defekt ist, sondern auch der für WLAN. Nicht akzeptabel.Ich halte das für einen ganz schlechten Service. Bin nur froh, dass ich nur" eine Ladestation gekauft habe. Ich wollte bei der Firma auch eine Fotovoltatik-Anlage kaufe
dedekauert
29.08.2023
Helion Energy AG
Alle Mitarbeiter von HELION waren sehr kompetent und freundlich. Die technische online Beratung während der Angebotsphase war sehr gut. Anpassungen wurden immer mit einem revidierten Angebot innerhalb kurzer Zeit erledigt. Die Auftragsabwicklung und die behördlichen Auflagen wurden rechtzeitig geprüft. Die vereinbarten Termine wurden alle eingehalten und die Anlage ging technisch einwandfrei in Betrieb. Die Installationsarbeiten wurden technisch sehr sauber ausgeführt.
D. H.
25.08.2023
Helion Energy AG
Hände bzw. Geld weg.Die Beantwortung von Anfragen per E-Mail dauert mehrere Wochen und ist meist unpersönlich oder erfolgt über support@. Umschreibungen einer PV-Anlage sind nicht korrekt ausgeführt wie zB. die E-Mail wird noch an den alten Besitzer geschickt und die Rechnung wird sogar mit einem ganz anderen Namen Namen angeschrieben. Zeitdruck oder zu viele angenommene Aufträge verschlechtern hier vielleicht die Qualität. Dafür gibt es einen Punktabzug.Die Servicearbeiten an der PV-Anlage wurden jedoch freundlich und zuvorkommend durchgeführt - daher die zwei Punkte. Der Techniker und sein später eintreffender Kollege beklagten sich über schlechte Arbeitsbedingungen - nicht unbedingt vor Kundschaft machen aber sie werden ihre Gründe haben. Ich beklage mich ja auch. PS: Die Arbeiten hätten sicher nicht von zwei Personen durchgeführt werden müssen, aber es wurde nicht erklärt, warum zwei Personen anwesend waren . Einer sah auf jeden Fall nur zu.Viel schlimmer für mich und deshalb auch 2 Punkte Abzug, ist aber die Rechnung. Im Arbeitsbericht stehen 0,5h An- und Abreise sowie 1,25h Arbeit - die Rechnung weist ca 2

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