AXA, Ausbildungszentrum Superblock Pionierstrasse 3, 8400 Winterthur, Schweiz

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Empfohlene Bewertungen

Karin Schmid
27.11.2023
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Ich habe für einen Kunden die Versichertenverzeichnisse der Pensionskasse für die Jahre 2019, 2020 und 2021 angefordert (ich habe die Vertragsnummer und sämtliche erforderlichen Angaben angegeben).Schon diese Frage war der Dame nicht klar und hat mich angerufen, was genau ich benötige. Sodann erhielt ich eine E-Mail mit verschlüsselten Daten, welche nicht geöffnet werden konnten und dem Hinweis, falls die Daten nicht geöffnet werden können, man doch bitte anrufen solle.Bei meinem Anruf hat man mich wieder abgewimmelt, das sei nicht ihr Problem.Schlussendlich wollten sie die Daten an den Broker senden, welcher nicht erreichbar ist und uns die Dokumente auch nicht weiterleitet.Geeinigt haben wir uns nach ca. 1 Stunde, dass die Verzeichnisse via Post an den Kunden gesendet werden, welcher diese sodann an uns weiterleitet.Die Datenschutzbestimmungen sind einfach viel zu weit gegangen. Und wenn Daten schon verschlüsselt werden sollen, dann sollte der Kunde diese auch öffnen können.Nie wieder bei AXA versichert werden! Kein guter Service!
Cantina
21.11.2023
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Seit 10 Jahren zahlen wir unsere Prämien; jetzt kommt es einmal zum Härtefall und die Versicherung nützt gar nichts! Der Grund: eine Pandemie und keine Epidemie; kleinstgedruckt in der Police. Gut gemacht Axa, so habt ihr euch eine Hintertüre offengehalten. Schämt euch!!
adrian schär
11.11.2023
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Miserabel wir warten seit 6 stunden auf hilfe in holland die durch die axa organisiert werden sollte.... und dies als geschäftskunde mit vielen teuren policen.... einfach nur schlecht!
Siede Uwe
10.11.2023
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Keine AnsprechpartnerIm Versicherungsfall wechselt der Ansprechpartner in drei Stunden dreimal um Kommunikation unmöglich zu machenLieber eine teurere Versicherung wählen.Null Sicherheit und Null KommunikationWerde meine Verträge fristlos kündigen
Maurizio Santopadre
09.10.2023
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Am 09.0922 hatten wir ein schweren Unfall auf der Autobahn. Um 12:20 Uhr habe ich die Kia Assistance die bei der AXA versichert ist kontaktiert. Mit dem Schild und Namen konnten Sie mich im System nicht finden. Sie teilten mir mit, dass ich die Chassis Nummer angeben soll sonst können sie nicht weiterhelfen. Ich fragte höflich ob Sie nicht der Emil Frey Zürich kontaktieren könnten da ich das Auto dort gekauft habe damit Sie die Chassis Nummer haben könnten. Leider konnte ich diese nicht angeben das die Polizei den Fahrzeugausweis hatte. Die Antwort auf meiner Frage war sofort nein wir sind keine Telefonzentrale. Ich beendete das Gespräch und habe die Emilfrey kontaktiert.Um 12:31 habe ich wieder die AXA kontaktiert und die Nummer angegeben und auch mit dieser konnten Sie es nicht finden. Die Aussage der Mitarbeiterin war, dass es das Auto nicht gibt. Wie unprofessionell ist das! Um 13:22 Uhr habe ich erneut die AXA kontaktiert um zu Fragen wie der Stand ist. Das Auto hatten Sie immer noch nicht im System gefunden und ich musste warten und mir wurde gesagt, dass sich jemand in der nächsten 30 Minuten bei mir melden wird. Dieser Anruf ist wie ich vermutete nicht gekommen und ich kontaktierte die die AXA 14:01 erneut. Nach 90 min wurde mein Auto gefunden. Wir vereinbarten telefonisch, dass ich ein Ersatzwagen erhalten würde damit ich schnellstmöglich nach Hause kommen kann. Um 15:41 habe wurde ich von der AXA kontaktiert und teilten mir mit das ohne Kreditkarte ich kein Ersatzwagen haben kann. Mir wurde einen Flug oder Zug in der 1st Klasse angeboten. Ich habe mich für den Zug entschieden. Nach ca. 5-6 weitere Telefonaten wurde mir von einer Damen angeboten, dass Sie für uns ein Hotelzimmer buchen würde und sich um die Tickets kümmern würde. Ich sagte, dass es für mich ok sei. Um 22:15 rufte mich eine Frau R.B. und teilte mir mit, dass Sie das Hotel nicht übernehmen würden. Ich sollte zurück nach Rom gehen, was für mich unlogisch ist, da wir in der nähe von Florenz waren. Sie wollte alle Daten von uns und ich habe diese sofort per Mail korrekt gesendet. 2 Minuten später ruft mich die Frau R.B. meiner Meinung mit einer Arrogante und genervte Art und machte den Vorwurf das eine Person dazu kommen sei. Sie sagte mir ach jetzt sind es plötzlich 4 Personen geworden. Wir waren auch beim Unfall 4 Personen mit dem Hund. Ich wartete auf die Tickets von Orvieto nach Rom und diese habe ich nicht erhalten und musste Sie selber Buchen. Am 10 September 2022 um 00:11 habe ich die Tickets für die Strecke Roma Milano erhalten die Falsch erstellt wurden. Ich versuchte die Axa zu erreichen um das zu melden leider erfolglos. Wir gingen dann in ein Hotel das ich selber bezahlt habe. Ich rufte die Axa an und sprach mit einem Herr. Er war mit am Telefon wenn die Kontrolle im Zug stattgefunden hat. Ich musste die Kontrollören mehrmals bitten das sie uns nicht vom Zug aussteigen lassen. Ich fühlte mich so schlecht weil ich mich noch nie so blamieren musste. Das alles weil seit Anfang dieser Fall ohne Priorität und Professionalität bearbeitet wurde. Wie vereinbarten das die Reise von Milano nach Zürich mit einem direkten Zug in der 1st Klasse stattfinden würde. Ich habe die Tickets erhalten und Economy wurde gebucht und wir hatten nicht mal einen Sitzplatz. Wird mussten in lugano umsteigen und einen anderen Zug Richtung Zürich nehmen. Wir mussten 6 Stunden in Milano warten obwohl mehrere Direkt Züge früher zur Verfügung standen. Die Aussage der Axa war dass alle Züge nach Zürich komplett ausgebucht sind. Nach Abklärung bei Trenitalia wurde mir mitgeteilt das sehr viele Plätze zur Verfügung stehen. Das heisst ich wurde schon wieder angelogen. Nach 2 tagen sind wir endlich wieder Zuhause. Ich wurde in Meinem ganzen Leben noch nie so schlecht behandelt und eine solche unprofessionalität noch nie erlebt. Wie es aussieht hatten auch andere Versicherte solche Probleme gemäss den Rezensionen. Wir waren 4 Personen und alle können dieser Fall bezeugen.
Linda Bleijenberg
01.09.2023
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Wir haben für die Motorfahrzeugpolice eine Ratenzahlung beantragt. Es stellte sich dann heraus, dass wir diese doch nicht benötigen und die Rechnung fristgerecht vollständig begleichen konnten. Zur Zahlung hat mein Mann dann leider die Einzahlungsscheine der Ratenzahlung genommen. Damit hat er dann die zusätzlichen Gebühren für die Ratenzahlung auch gleich bezahlt. Dies wäre jedoch nicht nötig gewesen. Nun werden uns die Gebühren nicht erlassen bzw. werden wir damit konfrontiert, dass wir mit der Benutzung der Einzahlungsscheine der Ratenzahlung unser Einverständnis zu den Gebühren gegeben hätten. Dies ist jedoch nicht der Fall, da ich umgehend Kontakt aufgenommen habe und erklärt habe, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Mir wurde dann erklärt, dass man sich erlaube den Fall als abgeschlossen zu betrachten, da es sich der Ratenzahlung um eine Zusatzversicherung der AXA handelt. Dies kann ich durchaus nachvollziehen und sehe auch ein, dass für die Ratenzahlung Gebühren entstehen. Da wir die Kosten der Police jedoch fristgerecht bezahlt haben, haben wir diese Zusatzversicherung nicht beansprucht, weshalb die Gebühren als obsolet zu betrachten sind. Auf diese Frage wird nicht eingegangen bzw. wird dieser Sachverhalt ignoriert. Dies ist eine Frechheit und die AXA hätte durchaus die Kulanz uns entgegenzukommen. Dies ist leider nicht der Fall. Die schriftlichen Antworten erhielten wir vom Standort der AXA an der Pionierstrasse. Vorliegend verzichte ich selbstverständlich auf die Bekanntmachung der Namen. Leider ist es nicht die 1. schlechte Erfahrung, die wir mit der AXA machen konnten. Das Schlagwort Dienstleistung ist für die AXA wohl eher ein Fremdwort. Es werden keine Lösungsansätze gesucht und Anfragen werden mit hohlen Phrasen beantwortet. Auf die eigentliche Fragestellung wird nicht eingegangen. Sehr unprofessionell und wenig Kundenfreundlich. Viel lieber möchte man den Kunden verlieren bzw. legt es darauf an.
Milena Rüegg
31.08.2023
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Sehr unprofessioneller Berater, welcher völlig die Haltung verliert, nachdem ich als Kundin keine weitere Versicherung abschliessen möchte. Ich wies ihn darauf hin, dass dies für mich nicht Kundenorientiert und professionell ist. Er beendet das Telefonat damit, dass seine Zeit begrenzt sei und da ich offenbar nichts mehr vom Angebot wissen möchte, er auch nicht bereits sei auf diese Fragen einzugehen.Diese Versicherung kann für mich, was Professionalität und Kundenorientierung angeht nicht mehr mithalten.
Ilija Balukcic
30.08.2023
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Ich empfehle die axa niemanden das ist eine reine Katastrophe mit der axa ich hab als Geschädigte bei einem Unfall 3-4 Monate kein einzigen sent bekommen trotz total schaden wenn ich 0 Sterne geben konnte würde ich es ohne nachzudenken machen, Jeder der bei der axa ist Soll sich sehr gut in seinem privat Umfeld informieren ob die axa für ihn die richtige Wahl ist ich selber bin bei der Mobiliar ich hatte mit der Mobiliar nie Probleme gehabt ich kann die Mobiliar auf jeden Fall weiter empfehlen sie sind günstig und gut auf jeden Fall Gut informieren wenn sie bei der axa eine Versicherung abschliessen.
Alexander Gerhardt
28.08.2023
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Habe alle meine Versicherungen bei der AXA. Immer top Service und netter Kontakt, schnelle Antworten und Schadenregulierung. the best.
Patrik Aguilera
27.08.2023
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Top Filiale!Sehr freundliches Personal

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