Sympany Peter Merian-Weg 4, 4052 Basel, Schweiz

Sympany





628 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag09:00–12:00, 13:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag09:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch09:00–12:00, 13:00–17:00




Sympany Peter Merian-Weg 4, 4052 Basel, Schweiz




Uber das Geschaft

Sympany. Richtig gut versichert. Schweizer Krankenversicherung | Mehr als nur eine Krankenkasse: Bei Sympany finden Sie auch die passende Versicherung für Ihr Fahrzeug, Ihren Haushalt und Ihr Unternehmen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41582624200
Peter Merian-Weg 4, 4052 Basel, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag09:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag09:00–12:00, 13:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag09:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch09:00–12:00, 13:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Kovacevic Mara
28.11.2023
Sympany
im Moment scheint mir, dass es chaotisch zugeht, bin seit 1974 hier versichert, ich hoffe es klärt sich noch alles. Die von mir eingereichte Rückerstattungsbelege (januar) sind noch offen, dafür erhalte ich die fällige Prämienrechnung 3-fach???
Ярослав Денисюк
23.11.2023
Sympany
Vor anderthalb Monaten habe ich einen Vertrag mit dieser Firma unterzeichnet und bis heute gibt es keine krankenkassenkarte. Ein verantwortungsloses Unternehmen mit ungeschultem Personal sollte besser umgangen werden
G M
17.11.2023
Sympany
Ich bin zwar seit Jahren nicht mehr bei Sympany versichert jedoch werde ich immernoch wöchentlich von irgentwelchen dubiosen Firmen welche nicht mal eine Postadresse haben belästigt und gefragt ob ich noch bei Sympany versichert bin also hat Sympany meine Telefonnummer rausgegeben. Ich würde Sympany keinem empfehlen der nicht über Jahre wöchentliche Belästigungsanrufe will!
:Josef :Rutz
12.11.2023
Sympany
Von der KÜNDIGUNG wurde keinerlei Notiz genommen. Trotz wiederholter Aufforderung gibt es auch keine Ansprechpartner.Als wir von einem 'Reklamations-Manager' angerufen wurden, endlich Aussicht auf Besserung. Auf unsere Aufforderung versprach ein LAUBER, ??, dafür zu sorgen, dass man unsere Schreiben beantworten und die Info-Mails mit einem Link zu versehen, sodass der 'Kunde' nicht ständig etwas eingeben und extra herumnavigieren muss. Oder ist die SYMPANY in der Steinzeit geblieben?Resultat - Nichts hat sich geändert. Es kam sogar noch schlimmer: Ganzjahres-Rechnung, Vorauszahlungsrabatt verweigert und darüber hinaus auch noch eine Gebühr von Fr. 30!Für einen unfreiwilligen 'Kunden' der keinerlei Leistungen bezogen hat, ist das, nachdem, diese kranken Kassen, Millionen-Beträge zu UNSEREM Schaden in massenhaft fingierte Rechnungen des Corona-Komplotts verscherbelt haben, zu einer Art Glaubensprüfung geworden.Das ist für RUTZ, JOSEF eine Riesen-Sauerei. Wir werden dies auf unserer rutzkinder-Webseite veröffentlichen. Auch ein Stern ist vorliegend EINER zu viel!
Isabelle Schaffner
25.10.2023
Sympany
Leider können wir uns den Lobeshymnen nicht anschliessen. Wir haben als Familie per 2023 alle zu Sympany gewechselt. Vor Vertragsabschluss war man extrem bemüht um uns. Und dann war plötzlich Funkstille. Wir haben im 2023 dann Quartalsrechnungen der alten Krankenkasse (CSS) bekommen, weil Sympany es versäumt hat, der CSS rechtzeitig einen Versicherungsnachweis zu schicken. Es ist nun Mitte April, wir erhalten weiterhin Rechnungen der CSS, denn Sympany hat nach wie vor nicht alle Nachwiese eingereicht... Die CSS besteht wegen dem Versicherungsobligatorium darauf, dass wir auch die Rechnungen fürs 2023 bezahlen - obwohl wir auch bei der Sympany schon alle Prämien fürs erste Quartal bezahlt haben. Man sagt uns, wir sollen doppelt zahlen und dann schauen, dass wir von der Sympany das Geld zurückbekommen.... auch das ist für mich kaum zu fassen.Die beiden Versicherungen schaffen es NICHT, diese Angelegenheit untereinander zu regeln. Die Ansprechperson bei Sympany ist nicht mehr erreichbar für uns. Wir hängen in der Luft, sitzen auf einem Stapel Rechnungen und fühlen uns von der Sympany komplett im Stich gelassen. Das gibt mir auch in Sachen Versicherungsschutz ein ganz, ganz ungutes Gefühl....Nachtrag zur Antwort von Sympany: Ich möchte eigentlich in diesem Kontext nicht geduzt werden, Andrea, auch wenn Sie mich für altmodisch halten. Erstens. Und zweitens ist die Sache dann tatsächlich plötzlich rasch ins Rollen gekommen. Ich nehme an, das hat auch mit der Rezension und damit zu tun, dass wir die CEOs beider Versicherungen in CC der letzten Korrespondenz genommen haben. Es zeigt, dass es sich lohnt, wenn man sich wehrt. Trotzdem: Es wäre mit viel lieber gewesen, wenn diese Eskalationsstufen nicht nötig geworden wären...Mal schauen, wie sich nun das Versicherungsverhältnis entwickelt. Wenn wir gute Erfahrungen machen, war das wohl ein unglücklicher Einzelfall. Ansonsten melde ich mich wieder über diesen Kanal.
Roger L.
16.10.2023
Sympany
Scheint mir eine tolle Versicherung zu sein. Leider konnten wir (noch) nicht zu Sympany wechseln. Es gab Schwierigkeiten mit dem rechtzeitigen Kündigen der alten Versicherung. Sympany zeigte sich sehr kulant und zufriedenstellend in der Lösungsfindung. Wir werden als Familie einen Wechsel im 2024 prüfen.
Michael
05.09.2023
Sympany
Diese Krankenkasse unterstützt lieber aufwändige und kostspielige Operationen mit Erfolgsaussichten von grade mal 50% (und verursacht damit massive Berufsausfälle) statt konventionelle Behandlungsmethoden wie spezifisches Training. Gesunder Menschenverstand wird hier leider vergeblich gesucht. Fazit: Augen auf bei der KV-Wahl !! (der Fokus bei diesem Verein hier scheint nicht auf der Erkennung und Linderung von Beschwerden der Patienten zu liegen). Nicht zu empfehlen!
E.P.J.
30.08.2023
Sympany
Symapny ist nicht die billigste Krankenkasse und bezahlt auch nicht für jeden Unfall, aber wenigstens sind die Mitarbeiter, bis auf einzelne, sehr freundlich am Telefon.
Mona G.
29.08.2023
Sympany
Schicken weder Policen noch Krankenkassenkarten pünktlich zu, seit Ende Dezember laufe ich den Unterlagen nach und werde mit Wir haben gerade Verzögerungen" vertröstet. Absolut inkompetent und das hat sich schon in den ersten paar Wochen herauskristallisiert - schade!"
Dimitri Miller
26.08.2023
Sympany
Ich bin komplett unzufrieden, ein Jahr lang wurde bei mir alle Rechnungen ganz normal abgebucht und dann Ende des Jahres letzte Rechnung wollten sie nicht mehr abbuchen.(Nachdem ich mich beschwert habe, wurde alles korrigiertDanke Sympany)

Bewertung hinzufugen

Karte

Peter Merian-Weg 4, 4052 Basel, Schweiz
Sympany