Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle) Sarganserstrasse 100, 7324 Vilters-Wangs, Schweiz

Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)





40 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag07:30–12:00, 13:00–16:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag07:30–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch07:30–12:00, 13:00–17:00




Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle) Sarganserstrasse 100, 7324 Vilters-Wangs, Schweiz




Uber das Geschaft

ELCO Schweiz - Ihr Partner für flexible Heizlösungen. | ELCO ist Ihr Experte für energieeffiziente Heizsysteme. Entdecken Sie innovative Lösungen für Heizung und Warmwasser mit maximaler Effizienz und Komfort.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41817252525
Sarganserstrasse 100, 7324 Vilters-Wangs, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag07:30–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag07:30–12:00, 13:00–16:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag07:30–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch07:30–12:00, 13:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

1spessartin 1spessartin
31.10.2023
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)
bei uns ist die situation dieselbe wie bei herrn thomas wettler.das erste telefonat nach lediglich wenigen tagen über dem kündigungstermin, ergaben anfangs den eindruck für ein kulantes entgegenkommen von elco .dann aber wurden wir gemahnt .unsere liegenschaft wird abgebrochen und elco hätte sogar noch die chance für zwei neu geplante mehrfamilienhäuser ( 16 wohnungen) neue heizungen zu offerieren .diese firma hätte sich um unsere situation bemühen können . leider ist die geschäftsführung nicht in der lage lösungsorientiert neuaufträge zu generieren. sie waren uninteressiert , unkooperativ, einfältig,standartisierte vorwände und fadenscheinige ausreden.weit weg von einer guten zuverlässigen schweizerischen unternehmenskultur!mit dieser art kann und will ich (auch unternehmer ) unserem generalunternehmen und architekten die firma elco als heizungspartner nicht vorschlagen .schade , wir können elco leider nicht weiterempfehlen !markus franzin kleinschreibweise vom iphone gesendet
Severin Amrein
22.10.2023
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)
Ein riesen Desaster. Installiert wurden 2 Wärmepumpen die jeweils leider am Freitag ausstiegen. Es waren verschiedene Personen von Elco vor Ort die die Ursache nicht finden konnten. Als dann nach dem 6. mal gedroht wurde, die Anlage fliege aus dem Bau, kam die Servicleitung auf den Bau und stellte fest, dass die Inbetriebnahme der Anlage nicht fachmännisch oder gar nicht erfolgt ist. Dies haben die etlichen Personen die vorab schon mal auf dem Bau waren nie festgestellt. Ein riesen Aufwand für alle Beteiligten...Schulung des Servicearbeiter fehlt wohl komplett.Drohungen auch auf dem Bau bezüglich Rechtsweg/Anwalt obwohl das ganze Verschulden offensichtlich durch Sie verursacht wurde. Kundefreundlich ist wirklich anderst.Eine Begründung durch die Serviceleitung war auf dem Bau, dass Wärmepumpen erst in diesem Jahr 2020 erstmals mehr verkauft werden als Öl- und Gasheizungen daher die Anfangsprobleme!? :-) nun stelle ich hier fest, dass es anscheinend das gleiche Theater auch bei Gasheizungen von Elco gibt.
Dieter Hunziker
21.10.2023
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)
Ich kann mich dem nur anschliessen. Ich hatte Jahrzehnte eine Elcotherm Ölheizung. Mitte Januar stieg meine Heizung aus. Da ich in einer Grundwasserschutzzone wohne durfte ich keine Ölheizung mehr einbauen. Ich habe mich für eine Wärmepumpe Heizung entschieden. Das Service Abo war gerade mal einen Monat alt.Ich hoffte auf ein Entgegenkommen der Service Abteilung.Nach mehreren Mails und der Lageschilderung wurde ich arrogant abgewiesen.Ich kann die Serviceabteilung absolut niemandem empfehlen.Das ist kein Service, nie wieder Elcotherm.Leider muss ich einen Stern geben, obwohl Elco keinen verdient hat.
Familie Baur
02.10.2023
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)
Ich schliesse mich den vorherigen Rezensionen an. Unsere Familie war inklusive der Schwiegereltern jahrzehntelange Kunden von Elcotherm. Wir haben unsere Ölheizung durch eine Wärmepumpe im Juni 2022 ersetzt. Die Rechnung für das Serviceabo lief jeweils von Juli bis Juli mit zweimonatiger Kündigungsfrist. Elcotherm bestand auf die Einhaltung des Vertrags. Nach zweimaliger Intervention unsererseits kamen sie mit 30% auf die Jahresprämie entgegen. Für mich nicht nachvollziehbar, dass man jahrzehntelange treue Kunden nicht einfach so aus dem Vertrag entlässt, zumal sie den Serviceaufwand für die Periode von Juli 2022 bis Juli 2023 gar nicht mehr haben werden.
Ivan Mikulic
27.09.2023
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)
Da zahlt man Jahre lang einen Servicevertrag ohne irgendeine Gegenleistung dafür beansprucht zu haben und dann kommt ein Techniker für 10 Minuten vorbei um festzustellen dass der Fehler beim Stromer liegt und man erhält eine Rechnung über satte 173 Fr.! In meinen Augen eine riesen Abzockerei und eine absolute, bodenlose Frechheit!!! Abgesehen davon hat mir der Servicetechniker von Elco beim ersten Termin 1 Stunde vorher abgesagt weil seine Tochter einen medizinischen Zwischenfall hatte! Diese Zeit habe ich auch einfach verschwendet mit vergeblich zu Hause sitzen… Natürlich wurde dies bei Elco nicht berücksichtigt. Unterste Schublade!!!!
Matthias Bigler
04.09.2023
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)
Habe eine Gasheizung Thision S. Ist jetzt 1,5 Jahre im Einsatz. Hatte schon diverse Monteure im Hause. Kondenswasser beim Rauchgasabzug tropft ständig (Dichtung wurde schon 2x ersetzt) Umschaltventil Boiler/Heizkreis ist auch nicht dicht zu kriegen. Ventileinsatz wurde schon mehrere Male ersetzt. Defekt tritt jeweils nach ca. 2 Monaten wieder auf. Nebst unfähigen Monteuren auch noch sehr unfreundliches Personal im Büro. Anspruch auf Garantie wurde strikt abgewiesen. Sorry, aber Kundenfreundlichkeit geht anders.... Ich lerne daraus: Nie wieder Elco
Pascal Hauenstein
31.08.2023
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)
Wir hatten seit über sieben Jahren einen Wartungsvertrag, der auch die Ersatzteile einschloss. Aufgrund der Preiserhöhung bei Elco haben wir uns für ein Abonnement entschieden, das keine Ersatzteile beinhaltet. Während in der Vergangenheit die Techniker nur das Nötigste austauschten, wurden in diesem Jahr viele Teile ausgetauscht, die nicht notwendig waren. Das Ergebnis ist eine Rechnung von 375 CHF zusätzlich zur Jahresrechnung. Zudem werden die Ersatzteile zu einem beschämenden Preis verkauft. Zum Beispiel wurden zwei einfache Schläuche ausgetauscht, obwohl nur einer etwas geknickt war: CHF 105.00, während ein solches Set auf dem Markt weniger als CHF 30.00 kostet. Einfache Dichtungen, die normalerweise weniger als CHF 6.- kosten, werden mit CHF 29.- in Rechnung gestellt. Ich habe zweimal den lokalen Kundenservice kontaktiert, um zu reklamieren, dann den Schweizer Kundenservice und schliesslich die Leiterin des Kundenservice für die Schweiz persönlich. KEINE ANTWORT, nicht einmal eine Empfangsbestätigung! Ich habe mein Abonnement per Einschreiben gekündigt, aber ich habe immer noch nichts gehört... Vergessen Sie dieses Unternehmen, es ist nicht seriös. Ich werde diese Situation auch der Zeitung K-Tipp melden, was mir bisher noch nie passiert ist.
Philipp Eggenberger
28.08.2023
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)
Seit 22 Jahren haben meine Schwiegereltern und danach wir für unsere (ehemalige) Gasheizung einen Service-Vertrag bei Elco, bei dem wir jährlich ca. 640Fr. bezahlen. Diesen Frühling entschieden wir uns für eine Erdsonde. Lange nahm man an, dass die Lieferung der Wärmepumpe vermutlich erst im Frühling 2023 erfolgen würde. Im September stellte sich heraus, dass unsere Wärmepumpe glücklicherweise bereits im November 2022 laufen würde. Kündigungstermin bei Elco: 31.10. mit zwei monatiger Kündigungsfrist (31.8.). Wir meldeten uns bei Elco am 4.11. gestützt auf den K-Tipp, welcher befand, dass die ausserterminliche Kündigung wegen eines wichtigen Grundes" anerkennt werden müsse. Tat Elco nicht! Weil wir kein juristische Auseinandersetzung wollten
Beatrice Wagner
26.08.2023
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)
Wir sind Kunden seit mindestens 40 Jahren mit mehreren Heizungen. Ich habe jetzt meine private Heizung durch ein anderes Produkt ersetzt und mein Service Abo einige Wochen zu spät, jedoch vor Beginn der Leistungsperiode, gekündigt. Elco bestand darauf, dass der ganze Betrag bezahlt werden muss, drohte gar mit Betreibung, falls das Geld nicht überwiesen werde. Der Vorschlag eine Gebühr für die Verspätung zu zahlen wurde nicht in Erwägung gezogen. So werden gute Kunden von Elco behandelt. Die ist nicht der erste Fall, das sich diese Firma Geld unter den Nagel reisst. Vor Jahren hatte ich zwei Fälle, wo Rechnung gestellt wurde für Ersatzteile, für eine Heizung welche längst durch ein anderes Produkt ersetzt wurde.Für mich kommt so eine Firma in Zukunft nicht mehr in Frage und in diesem Sinn werde ich auch die mir bekannten Unternehmen beeinflussen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Sarganserstrasse 100, 7324 Vilters-Wangs, Schweiz
Elcotherm AG (Hauptsitz und Servicestelle)