Hotel Schweizerhof St.Moritz Via dal Bagn 54, 7500 St. Moritz, Schweiz

Hotel Schweizerhof St.Moritz





559 Bewertungen
  • Donnerstag11:00–22:00
  • Freitag11:00–22:00
  • Samstag11:00–22:00
  • Sonntag11:00–22:00
  • Montag11:00–22:00
  • Dienstag11:00–22:00
  • Mittwoch11:00–22:00




Hotel Schweizerhof St.Moritz Via dal Bagn 54, 7500 St. Moritz, Schweiz




Uber das Geschaft

Schweizerhof Hotel St. Moritz - Ihr Hotel im Herzen von St. Moritz | Der berühmte Hotelklassiker von St. Moritz! Geniessen Sie komfortable Zimmer mit Blick auf den St. Moritzer See. Kulinarik auf höchstem Niveau!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41818370707
Via dal Bagn 54, 7500 St. Moritz, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag11:00–22:00
  • Freitag11:00–22:00
  • Samstag11:00–22:00
  • Sonntag11:00–22:00
  • Montag11:00–22:00
  • Dienstag11:00–22:00
  • Mittwoch11:00–22:00

Eigenschaften

  • WC
  • Familienfreundlich
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Restaurant




Empfohlene Bewertungen

Sonja Ruggaber
21.11.2023
Hotel Schweizerhof St.Moritz
Das Hotel & unser Aufenthalt war super. Extrem gute Lage des Hotels, sowie gemütliche Zimmer mit einem Ausblick, bei dem keine Wünsche offen bleiben.Außerdem ein sehr freundliches & zuvorkommendes Team.Wellness - und Ruheraum darüber hinaus ebenso zu empfehlen! :-)Der Parkservice ist besonders hervorzuheben & positiv zu betonen.Auto abstellen - Schlüssel an der Rezeption abgeben. Das Auto wird geparkt & der Schlüssel wird an der Rezeption hinterlegt.Preis - Leistungsverhältnis könnte nicht besser sein!Danke für die tolle Zeit, die richtig Spaß gemacht hat!
Daniel
06.11.2023
Hotel Schweizerhof St.Moritz
Wie schön wäre es, wenn in anderen Unterkünften die Mitarbeiter so freundlich und so motiviert wären. Tolles Hotel, nette Menschen und super Service! Dampfbad, Sauna und Ruheterrasse vorhanden und dies tip-top in Ausstattung als auch Hygiene. Zimmer sauber und bequem, nicht groß aber wofür auch, man schläft ja nur darin und genießt eine Dusche oder Bad. Betten gut, Decken jedoch etwas schwer. Frühstück toll und sehr hohe Qualität. Parkplatz vorhanden inkl. Parkservice. Ausblick toll, weil hoch gelegen und mitten im Dorfkern. Zum See 4 min. - zum Lift 10min.
Andrea Krebs
17.10.2023
Hotel Schweizerhof St.Moritz
Die Zimmer sind schön und geräumig. Die Sanitären Anlagen etwas in die Jahre gekommen. Duschbrause hat zu wenig Druck (Haare waschen). Der Service und die Höflichkeit waren TOP. Der Standort ist gut, sehr zentral. Leider war Nachtlärm von der Strasse zu hören (nur Samstagnacht).
Bern Hard
10.10.2023
Hotel Schweizerhof St.Moritz
Schweizerhof - ein Hotel ohne Management? - aber mit guter Webseite !Nachdem wir die Webseite des Hotels gesehen hatten, buchten wir auf unserer Durchreise voller Erwartung eine Übernachtung im Schweizerhof in St.Moritz. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, zugewiesen bekamen wir aber ein sehr kleines Zimmer – angeblich mit einem Upgrade „Seeblick“. Beim Eintreten ins Zimmer bemerkten wir, dass der Vorgänger wohl seine Koffer vergessen hatte. Auf unsere Meldung hin wurde uns aber gesagt, dass der Vorgänger das Zimmer storniert hätte.Wir wussten nicht, was wir glauben sollten. Wir haben dann schnell festgestellt, dass das Zimmer offensichtlich nur für eine Person vorbereitet war. Deshalb mussten wir Handtücher, Kopfkissen, Decke usw. extra an der Rezeption anfordern. Der Zimmerservice hat es dann notdürftig für zwei Personen ausgestattet, verstand aber weder deutsch noch englisch, so dass die Kommunikation schwerfiel.Auf weitere Reklamation hin wurde uns zwar angeboten, dass wir auch ein anderes Zimmer haben könnten, aber der Seeblick und die Tatsache, dass wir nur eine Nacht bleiben wollten, hatten uns veranlasst, das Zimmer zu behalten.Eine weitere Reklamation betraf das nicht funktionierende WLAN. Über irgendeinen Trick hatte es dann doch eine Mitarbeiterin der Rezeption geschafft, das WLAN für uns freizuschalten.Die Rezeption war zwar mit netten jungen Damen besetzt, aber ihre Kompetenz und ihre Sprachfähigkeiten ließen doch sehr zu wünschen übrig.So ein Zimmer-Chaos darf einfach nicht passieren – auch nicht in einem Hotel, das schon erheblich bessere Zeiten gesehen hat.Nachdem abends das Restaurant im Segantini-Saal fast leer und ziemlich ungemütlich wirkte, haben wir das „fine-dining“ verschmäht und haben deshalb im benachbarten italienischen Restaurant Acla eine sehr gute Pinsa gegessen.Die Halle im Hotel Schweizerhof, die angeblich zum Verweilen einlädt, war auch leer – vermutlich deshalb, weil die dort vorhandenen Blumengestecke so penetrant rochen, dass sich niemand diesem Umstand aussetzen wollte.Unser Zimmer war im 5. Stock und trotzdem hörten wir nachts das ständige Bass-Gewummere der im Untergeschoss gelegenen Bar oder Diskothek. Irgendwann mitten in der Nacht hörte es dann auf oder wir waren so müde, dass man den Schlaf fortsetzen konnte.Am anderen Morgen beim Frühstück im Segantini-Saal:Niemand kümmerte sich um einen – weder Begrüßung noch Nachfrage, ob man Kaffee, Tee oder sonst etwas wünschte. Auch die Auswahl des Tisches überließ man dem Gast.Es standen viele Bedienstete herum, aber keiner fühlte sich zuständig für auch nur den geringsten Service. Man musste aktiv auf die sehr gelangweilt wirkenden Servicekräfte zugehen, aber das Problem war, dass keiner ( habe mehrere angesprochen ) deutsch verstand oder auf Deutsch antwortete. Auch auf Englisch reagierten sie achselzuckend oder in einem Englisch, das man selber nicht als Englisch identifizieren konnte. Vermutlich sprachen sie nur italienisch. Der Angestellte, der einem ein Rührei zubereitete, hatte neben sich einen Übersetzer stehen, der ihm verklickerte, aus welchen Bestandteilen ich mein Rührei haben wollte.Eine solche Service-Wüste haben wir nicht einmal im kleinsten Garni-Hotel gesehen. Man fragt sich, warum sich das Management – sofern es eines gibt – so etwas leisten kann. Der Eindruck war, dass das Personal entweder am Anfang der Ausbildung steht oder dass es im ganzen Hotel keine Führung gibt – oder beides.Am Nebentisch wollte ein amerikanischer Gast einen entkoffeinierten Kaffee bestellen. Es war schier unmöglich, einem Service-Kellner dieses in Englisch klarzumachen. Er hat es einfach nicht verstanden. Der Gast gab dann auf.Fazit:Man muss als Gast sehr viel Geduld und Verständnis aufbringen, wenn man hier in diesem in einer hervorragenden Lage gelegenen Hotel bucht. Bei vier Sternen müsste das Hotel eine andere Leistung anbieten. Schade !
Dora Kiss
19.09.2023
Hotel Schweizerhof St.Moritz
Schönes altes Hotel, toller Seeblick - etwas abgewohnt aber sehr praktisch eingerichtet (zB viel Ablagemöglichkeit im Bad, genug Haken etc) - gutes Frühstück, Personal sehr freundlich - haben uns sehr wohlgefühlt, Danke!
Peter Allgeier
13.09.2023
Hotel Schweizerhof St.Moritz
Gut! Abstriche sind für das Zimmer zu machen, das ein wenig klein (aber durchaus zweckmäßig konzipiert) war, wobei das Mobiliar stärkere Abnutzungserscheinungen aufwies.Leider war die Bar nicht durchgehend besetzt und wurde deshalb samt Foyer auch kaum genutzt. Schade!! Da ist mehr möglich.Auch die Atmosphäre" im kaum besetzten Restaurant "Segantini" war nicht so
Meinrad Meyer
04.09.2023
Hotel Schweizerhof St.Moritz
Bis auf die um 23:00 Uhr geschlossene Hotelbar war der Aufenthalt angenehm. Ach ja, der warme Kühlschrank im Zimmer machte die Sache mit der Hotelbar auch nicht besser.
Karola Freifrau
29.08.2023
Hotel Schweizerhof St.Moritz
Ein sehr Gäste freundliches Hotel, mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten, besonders von Fausto in der Halle zelebriert. Frühstücksbuffet perfekt, Essen im Restaurant vorzüglich. Alle Angestellten sind immer freundlich, kein brummiges Gesicht rund um die Uhr, rundum Wohlfühlprogramm. Ein Manko ist die viel zu kleine Rezeption , kein Datenschutz, da die Gäste dicht gedrängt an der Rezeption stehen ,auch ist wenig Platz für Gepäck bei An - und Abreise.
Karin Herzig
28.08.2023
Hotel Schweizerhof St.Moritz
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Der Ausblick aus den Zimmerfenstern war toll. Nicht so schön war der klebrige Fußboden im Zimmer. Trotz mehrmaligem melden wurde keine Abhilfe geschaffen. An der Rezeption wurde man nur angelächelt und freundlich genickt. Es wäre schön gewesen wenn von Seiten des Rezeptionspersonal ein Antwortet gekommen wäre , sodass man selbst das Gefühl hatte, das man verstanden worden ist.

Bewertung hinzufugen

Karte

Via dal Bagn 54, 7500 St. Moritz, Schweiz
Hotel Schweizerhof St.Moritz