SWICA St. Gallen Gesundheitsorganisation Teufener Str. 5, 9001 St. Gallen, Schweiz

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Empfohlene Bewertungen

Helmut Wenin
25.11.2023
SWICA St. Gallen Gesundheitsorganisation
Leider auch eine schlechte Erfahrung. Keine Antwort anfangs, scheinbar ist meine Mail untergegangen. Dann eine kurze falsche Antwort, dann wieder keine Rückmeldung. Keine Erklärung oder Entschuldigung für die falsche Antwort. Enttäuschend, keine Qualität aber teuer.Ps sie haben noch nun 2 mal per Telefon +41714996519 kontaktiert. Können Sie mir eine Mail schreiben, damit ich Ihnen die Neuigkeiten schildern kann, oder bitte rufen Sie mich bitte an
Jessica Selhofer
27.10.2023
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Seit 25 Jahren bin ich nun bei der SWICA versichert und bin ausnahmslos zufrieden. Die Beratung ist jederzeit freundlich und kompetent, Leistungen werden schnell und unkompliziert abgerechnet und man wird stets auf die für sich am besten passende Option hingewiesen. Auch von den Kosten kann SWICA durchaus mithalten und hinsichtlich der super Beratung und Betreuung ist es auch jeden Franken wert.
J L
23.10.2023
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Früher wart Ihr mal Kundenfreundlich!Ihr wählt den Weg durch die Hintertür um Kunden loszuwerden, die euch etwas kosten könnten. Nach über 20 Jahren Versicherung, Prämien einzahlung sowie ganze Familie bei euch versichert, verabschiedet ihr euch sobald ein Kunde mal nicht sofort zahlungsfähig ist. Trotz telefonischen Kontakt (mehrmals in dieser Zeit) wurde man über ein Ausstand nicht informiert. Über all die Jahre kam die Versicherung nicht auf einen zu wenn es um Prämienverteuerung ging. Solange ihr die Hand aufmachen könnt und Geld bekommt ist es in Ordnung, kommt der Kunde in Schwierigkeiten, kündet ihr die Versicherung ohne definitive Meldung!!!!! Obwohl ihr meine Akte kennt und wisst das ich nie wieder eine Zusatzversicherung bekomme, lässt ihr einen nochmals antanzen um den Gesundheitscheck nochmals zu machen!!! Um dann abgelehnt zu werden! Man bekommt nichtmal eine Begründung! Vielen Dank dafür das ich 20 Jahre lang eine Versicherung bezahlt habe um dann rausgeworfen zu werden!!
Alex Oettli
19.09.2023
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Nicht zu empfehlen, sobald man Corana positiv ist, wird man nicht mehr behandelt, von den Swica Ärzten, sondern stehen gelassen.Keine Sau kümmert sich um die Schwiegermutter mit 71 Jahren
Jasmin Rosemarie
30.08.2023
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Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei Swica und wurde in Winterthur immer gut betreut. Seit März ist jedoch die SWICA in St. Gallen zu ständig und seit dem habe ich nur Ärger. Mein früherer Arzt Herr Z. , sowie meine Ärztin Frau K. sind mein eigentliches Betreuungs-Team. Diese Personen waren von Anfang involviert und sind mit meinem Fall bestens vertraut....die wissen das ich nicht unfreundlich bin, sondern ein herzensguter Mensch.Eigentlich war mein letzter Klinikaufenthalt geplant. Durch meinen Umzug musste ich ein neues Behandlungs-Team organisieren. Ich hatte mir auch eine Care Managerin besorgt. Beide schenkten einem Oberarzt einer Klinik Gehör - die Diagnose die er stellte und das weitere Prozedere wurde durch diesen OA bestimmt, obwohl er mich in 4 Wochen, nur 1 mal pro Woche für ca. 5 min gesehen hat. Ich war nämlich 10 Wochen auf einer anderen Station aber musste notfallmässig auf die Abteilung von einem Oberarzt der sich nicht für seine Patienten interessiert. Deshalb wurde auch die Kostengutsprache von einer anderen Klinik ABGELEHNT: „Sei ja nicht notwendig“ wurde mir mitgeteilt. „Ich müsse mich eben mehr anstrengend und eine Routine einhalten und wieder einer Arbeit nachgehen“.Ich wurde auch von den Swica Mitarbeitern in Wil und auch in St. Gallen sehr unfreundlich behandelt. Regelrecht respektlos und unverschämt. Ich habe ein Problem und möchte dies besprechen. Ich bin auch mit der Ablehnung des Klinikaufenthaltes nicht einverstanden. Das ist unterlassene Hilfestellung. Ich gebe zu, ich wurde fordernder und temperamentvoller, da ich verzweifelt bin und nicht weiter weiss. Ich bin sehr für Gerechtigkeit..für andere Menschen, wie auch für mich. So darf einfach nicht mit Menschen umgesprungen werden. Ich bin ein Kunde von SWICA und ich habe das Gefühl, dass ich wie der letzte Dreck behandelt werde und als Verrückte abgestempelt.Eine Swica Mitarbeiterin (Stellvertretende Leitung) empfinde ich auch als unhöflich. Sie sagte zu mir: „Was wollen Sie? Das ist Telefonterror.“ Die Care Managerin redete auch oft in einem strengen und bestimmten Ton. Ich bin einfach nicht mit allem einverstanden gewesen. Mein neues Betreuungs-Team und ich passen menschlich nicht zusammen. Das ist in Ordnung. Ich mache der Care Managerin auch keinen Vorwürfe. Ich verstehe ihre Sichtweise. Sie hat sich extra mehr Zeit für mich genommen und auch Gespräche mit anderen Behörden geführt. Dafür bin ich ihr auch dankbar. Ich weiss, es sieht auch so aus, dass einiges gegen mich spricht - deshalb fragt doch einfach bei Herr Z. Und Frau K nach wie es wirklich ist.....Für mich sind das lauter kleine Retraumatisierungen. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich. Ich wurde auch in Kommunikation und Psychologie geschult. Deshalb weiss ich genau welche Therapie für mich die Beste ist und auf was ich überhaupt reagiere. Das ist der Grund warum es von der Swica unverantwortlich ist den Antrag einer Oberärtzin für einen stationären Aufenthalt einfach abzulehnen. Zudem sollten Klienten stets respektvoll behandelt werden. So wie auch ich mit meinen Patienten sehr liebevoll und wertschätzend umgehe. Ich fühle mich bei SWICA nicht mehr wohl....auch nicht ernst genommen. Ich werde die Grundversicherung kündigen. Ich habe solche Unverschämtheiten noch nie erlebt.
O. Z.
26.08.2023
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Die Kommunikation ist blanker Hohn. Ich nenne sowas entweder maximal kundenfeindlich oder inkompetent.
Yaleidy Marte
26.08.2023
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Ich bin von Deutschland in die Schweiz gezogen vor einen Jahr und habe mich bei dieser KKK angemeldet und ich muss sagen bisher war ich sehr zufrieden. Hatte auch eine gute Kundenberatung bei Melanie Arpagaus . Sehr nettes und kompetentes Personal! Kann ich nur weiter empfehlen.
Zuzana Ammann
26.08.2023
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Super Krankenkasse bin schon Jahren dabei und bin super zufrieden

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