ait Schweiz AG Industriepark, 6246 Altishofen, Schweiz

ait Schweiz AG





93 Bewertungen
  • Donnerstag07:15–12:00, 13:15–17:00
  • Freitag07:15–12:00, 13:15–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:15–12:00, 13:15–17:00
  • Dienstag07:15–12:00, 13:15–17:00
  • Mittwoch07:15–12:00, 13:15–17:00




ait Schweiz AG Industriepark, 6246 Altishofen, Schweiz




Uber das Geschaft

Home - Create a better climate - ait Schweiz AG | Wärmepumpen für die perfekte Heizungssanierung oder den Neubau. Wir heizen erneuerbar – seit über 20 Jahren.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41582522000
Industriepark, 6246 Altishofen, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag07:15–12:00, 13:15–17:00
  • Freitag07:15–12:00, 13:15–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:15–12:00, 13:15–17:00
  • Dienstag07:15–12:00, 13:15–17:00
  • Mittwoch07:15–12:00, 13:15–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

The voyager
23.11.2023
ait Schweiz AG
13.12.22 Wir geben der ait Schweiz 0 Sterne.2017 nimmt ait Technik zwei brandneue, modulierende ait Alira LWCV 82R1/3 im gleichen Haus in Betrieb.1. Alira: steht nach ein paar Monaten still, Komponenten werden ausgewechselt. Bis das erfolgte, verstrichen Wochen mit Telefonaten, Mails, Ärger der Mieter/Vermieter, die massiv Strom zahlten, weil die WP nur noch mit Heizstab lief.2. Alira: seit Beginn unzählige Fehlermeldungen, immer manuelle Quittierung, bis sie ganz ausstieg. Erst nach Monaten/Wochen mehrfacher Telefonate, Mails mit ait Kundendienst wurde viel ausgewechselt. Sie lief ein halbes Jahr bis Beginn der nächsten Heizperiode.Beide Alira LWCV 82R1/3 sind gemäss ait gleich und optimal parametriert. Sie zeigen aber massive Unterschiede im Verhalten, Strombezug und Photovoltaik Verwendung. Wir sehen im Web beide Maschinen Parameter und wissen, dass wir angelogen wurden: sie sind unterschiedlich.Jeder ait Techniker erzählt auf Platz etwas anderes über die Innereien der 2. Alira LWCV 82R1/3. Alle sind sich aber einig, dass die Innereien der 2. Alira LWCV 82R1/3 anscheinend ganz anders aussehen müssten, d. h. diverse Komponenten ausgewechselt werden müssten (welche noch, fragen wir uns).Beim letzten ait Service Einsatz 13.12.21 mit Auswechseln des Ventilators, Heizstabes, usw. ist anscheinend der Zusammenbau nicht richtig erfolgt und in der Alira LWCV 82R1/3 abgedichtet. Die Alira LWCV 82R1/3 kühlt nun im Winter den Heizungsraum massiv ab, war bisher nie so.Die ZWE1, d. h. der Heizstab war gar nie in dieser Alira LWCV 82R1/3 programmiert, konnte deshalb auch nicht manuell vom Benutzer bei der WP Panne eingeschaltet werden und dann war er auch noch durchgebrannt und funktionierte nicht!Nun haben wir seit dem 29.11.22 schwerwiegende 788 und 767 er Heizstab Fehlermeldungen, die jeweils vom bisher noch geduldigen Mieter quittiert werden müssen.Nach Abwesenheit ist das Warmwasser und Haus nach Rückkehr und Stillstand der Alira LWCV 82R1/3 bei Minus Temperaturen nicht mehr warm.Nach mehreren Mails und Telefonaten hat der ait Kunden Service (Herr Lutz) gestern Rückruf versprochen, der nicht erfolgt ist.Inzwischen sind weitere 3 Abschaltungen der Alira LWCV 82R1/3 mit manuellem Reset erfolgt.Wir haben heute Herrn Lutz, Leiter Service Technik der ait Schweiz per Mail vorgeschlagen, doch die Alira LWCV 82R1/3 auszuwechseln, weil sie seit Beginn im 2027 nie auch während der Garantiezeit nachhaltig fehlerfrei gelaufen ist.Konklusion:- lausiger ait Kundenservice,- lausige ait Reaktionszeit,- lausige ait Antwort- und ait Interventionszeiten, die sich über Wochen selbst bei Stillstand der Alira LWCV 82R1/3 im Winter erstrecken- ständige Pannen, Fehler, Stillstände und Ärger mit diesem Typ Alira LWCV 82R1/3- jeder ait Techniker erzählt uns/dem Mieter an der Maschine andere Stories- die ait Technik schaut nicht in Fehlerlogs, die bei beiden seit Beginn 2017 am Web angeschlossenen Alira LWCV 82R1/3 für die ait Technik leicht zugänglich wären- die eine Hand der ait Organisation scheint nicht informiert zu werden, was die andere tut oder schriftlich festhält- es scheinen auch zwei Kundendatenbanken in Administration und Technik zu existieren, auf die selbst ait Mitarbeitende je nach Tageszeit/Wochentag nicht zugreifen können- der ait Schweiz schriftlich abgegebene Informationen werden immer wieder erneut abgefragt (Ansprechpersonen, Telefonnummern, usw.)- lausige, unterbesetzte ait Service Hotline, wo man mit der „gratis“ 0848 er Nummer unendlich bis Aufgabe in der bezahlten Warteschlange steckt.- ait Schweiz ist seit 2017 konstant überfordert mit Service Einsätzen, unterdimensionierter Administration und Technik- über 100 Fehler seit 10.5.2020 im Log, die seit Beginn 2017 nicht eingerechnet!Überlegt euch vor Kauf einer Alira LWCV 82R1/3 WP: wollt ihr dasselbe mit unendlichem Zeitverlust erleben wie wir?Aus dem 2. Alira LWCV 82R1/3 Log, bisher ohne ait Reaktion:1 788 Schwerw. Inverter Fehler 13.12.2022.7 767 STB E-Stab 04.12.2022.14 788 Schwerw. Inverter Fehler 29.11.2022
Stefan Leibundgut
14.11.2023
ait Schweiz AG
2016 entschied Ich mich für eine Wärmepumpe von ait.Die Heizung hat mittlerweile über 25000 Betriebsstunden ohne Probleme.Mir ist kein anderes technisch so komplexes Gerät bekannt, das diese Leistung erbringt. (Ohne Wartung)Bin sehr zu frieden.
Kim Rausch
10.11.2023
ait Schweiz AG
Wir haben vor 3 Jahren eine Wärmepumpe von ait einbauen lassen. Wir hatten dauernd Probleme mit der Pumpe und schlussendlich musste auch die ganze Elektronik ausgetauscht werden. Da ich ein schlechtes Gefühl hatte, habe ich eine Garantieverlängerung beantragt. Tatsächlich funktionierte die Heizung für ein paar Monate tadellos, doch fingen die Störungen wieder an und endeten jetzt wieder in einem absoluten Stillstand. Beim letzten Mal, als die Heizung defekt war, hatten wir eine doppelt so hohe Stromrechnung, obwohl sie gar nicht gelaufen ist. Jetzt wurde mir auch geraten das Notprogramm laufen zu lassen, falls es im Haus zu kalt würde, aber bei den jetzigen Strompreisen lasse ich es lieber sein. ( ich weiss nicht, ob es bei Stillstand/rot zu Fehlschaltungen kommt und folglich zu mehr Stromverbrauch, ait wusste keine Antwort darauf)Als Massnahme um uns zu schützen, werden wir das Störungsprotokoll verlangen, als „Rückendeckung“ und als Beweis, dass wir eine ‚Montagsheizung“ erwischt haben, falls es nach dieser Reparatur wieder zu Störungen kommen sollte. Denn rechtlich gesehen ist eine Firma verpflichtet ein intakt laufendes Produkt zu liefern. Denn es kann nicht sein, dass der Kunde für ein fehlerhaftes Produkt alles drei Jahre 1580.— Garantieverlängerungskosten auf sich nehmen muss, damit er für die nächst grössere Reparatur gewappnet ist.Wenn man bedenkt, dass eine Heizung soviel kostet wie ein Kleinwagen, wäre eine Garantielaufzeit von mindestens 5 Jahren angepasst.
Marty H.
22.10.2023
ait Schweiz AG
Ich hatte Probleme mit meiner Wärmepumpe (von Alpha-Innotec). Service hat sich die Zeit am Telefon genommen um eine Lösung via Heizstab zu aktivieren und auch später Auskunft über die Funktion der Pumpe gegeben. Dies ohne Auftrag. Habe ich sehr geschätzt und hat das Problem sogar gelöst! Herzlichen Dank!
Stephan Sembinelli
12.10.2023
ait Schweiz AG
Das Telefon wird grundsätzlich nicht bedient. Ich wartete jeweils 30 Minuten in der Warteschlaufe, danach wird der Anruf automatisch beendet. Sehr sinnvoll.Replik auf Alois' Antwort:Man hat bei AIT Zeit um jede Google-Rezension zu kommentieren, aber keine Zeit um das Telefon zu bedienen.
Alain Gernet
03.10.2023
ait Schweiz AG
Diesen Sommer mussten wir altersbedingt unsere Ölheizung durch eine Wärmepumpe (LWCV 122) ersetzen.Wir sind rundum sehr zufrieden mit der Anlage. Angefangen bei der guten Beratung des Verkäufers (innen/aussen, kühlen, PV etc.), über die schnelle Lieferung und Montage durch Installateur, bis hin zur sehr einfachen Bedieneinheit der Wärmepumpe.Wir sind rundum glücklich und freuen uns auf den Winter!Das Ganze in Zeiten von Lieferengpässen etc. Bravo ait!
alexander dreyer
18.09.2023
ait Schweiz AG
Seit 4 Jahren eine Wärmepumpe von AIT, jedoch nur Probleme.Diese Firma drohte mir sogar über ihren Anwalt mich anzuzeigen, weil ich nicht zufrieden bin und dies als Rezension geschrieben hatte.Ich hoffe diese Rezension wird gelesen, gesehen und verstanden, damit noch mehr Leute eine dieser super guten Erfahrungen machen dürfen.P.sDie Wärmepumpe wurde nie auf die 2 Wohnungen eingestellt und konfiguriert. Leider schade. Obwohl dieser Service bezahlt wurde...
thomas wehrli
18.09.2023
ait Schweiz AG
Seit ungefähr 13 Jahren haben wir eine Sohle Erdwärmenpumpe der Firma AIT eingebaut.Die ersten paar Jahre lief die Wärmepumpe recht gut. Aber dann fing es an. Jährlich mindestens viel die Heizung aus und gemäss AIT war es immer der Fehler der Hausinstallation und nicht der Wärmepumpe.Das erste Mal seit wir diese Wärmepumpe haben ist sie nun gut 5 Jahre ohne Panne gelaufen. Oh welch ein Wunder.Aber nun ist die Wärmepumpe wieder einmal ausgestiegen. Dies habe ich persönlich am Samstag den Pickedienst gemeldet und der hat mir versprochen dass man uns am Montag sofort zurück ruft.Nun ist Dienstagabend und die AIT hat immer noch nicht zurückgerufen, obwohl wir schon mehrmals versucht haben Sie zu kontaktieren. Es handelt sich ja nur um ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen die weder Heizung noch Heißwasser haben.Ich bereue es je längere je mehr dass ich mich vor 13 Jahren für diese Heizung mit dieser Firma entschlossen habe.
Hans Reusser
03.09.2023
ait Schweiz AG
Wir haben seit 7 Jahren eine Alpha Innotec LWC 100. Seit letzten Februar haben wir nur Probleme mit dieser Heizung. Seither waren 4 verschiedene Service-Monteure anwesend. Jeder stellte ein anderes Problem fest und wechselte wieder etwas aus. Bisher haben wir fast Fr. 3000.— bezahlt und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Immer wieder kommt die gleiche Anlagestörung 728 und niemand von der Firm ait schweiz kann die Störung beheben. Unser Mieter hat sogar wegen dieser mangelhaften Heizung die Wohnung gekündigt. Wir stellen nun die Frage, ob die Heizung ein so schlechtes Produkt ist oder des Service der ait schweiz unfähig ist diese zu reparieren. Jedenfalls sind wir sehr enttäuscht.
musique simili
30.08.2023
ait Schweiz AG
Sogar 1 Stern ist noch zuviel. Finger weg von dieser Firma! Unseriös. Kein Kundendienst, der diesen Namen verdient. Versenden falsche Rechnungen ohne Unterschrift. Reagieren nicht auf Mails.

Bewertung hinzufugen

Karte

Industriepark, 6246 Altishofen, Schweiz
ait Schweiz AG