Niederländische Botschaft Seftigenstrasse 7, 3007 Bern, Schweiz

Niederländische Botschaft





50 Bewertungen
  • Donnerstag08:30–17:00
  • Freitag08:30–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–17:00
  • Dienstag08:30–17:00
  • Mittwoch08:30–17:00




Niederländische Botschaft Seftigenstrasse 7, 3007 Bern, Schweiz




Uber das Geschaft

Onderwerpen A-Z | Nederland Wereldwijd | Een overzicht van alle informatie van de Nederlandse overheid voor als u op reis gaat of buiten Nederland woont, werkt of studeert.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41313508700
Seftigenstrasse 7, 3007 Bern, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag08:30–17:00
  • Freitag08:30–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–17:00
  • Dienstag08:30–17:00
  • Mittwoch08:30–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Judith Dedden
06.10.2023
Niederländische Botschaft
ongelovelijk, nou zit ik al voor de derde keer aan de computer om een afspraak te boeken om een nieuw paspoort aan te vragen. Over het weekend werkt de agenda om een afspraak te boeken niet. Nu zijn er nog een paar opties in september open, allen op dagen waar ik werk.De agenda van Oktober en november zijn niet geladen...Ook met een telefoontje( via Nederland .. een studente zo te merken) kom ik niet verder. Service Publique is wa anders.
Bernard Seifert (Beseif)
05.10.2023
Niederländische Botschaft
Versuche einen Termin zu vereinbaren, geht leider nicht. Please waith wird vorlaufend angegeben!
Gabriel Bosch
30.08.2023
Niederländische Botschaft
Endlich neuer pass gab probleme mit dem passfoto aber war coool die hatten sogar ein wc
Nina Miranda Benavente
28.08.2023
Niederländische Botschaft
Ich wartete fast eine Stunde in der Warteschleife und mir wurde einfach aufgelegt...
Paula Dikkes
26.08.2023
Niederländische Botschaft
Das Personal der Botschaft ist sehr freundlich und behilflich. Allerdings mussten wir 2 x von Basel nach Bern fahren bevor wir alle Dokumente beisammen hatten. Nach dem 2. Mal fehlte doch noch ein Dokument, was wir glücklicherweise per Mail nachliefern können, bevor wir ein drittes Mal nach Bern hätten fahren müssen. Es wäre sehr hilfreich, wenn es deutlicher und genauer auf der Homepage beschrieben wäre, und welche Dokumente man genau mitbringen soll.
Mathijs Zulauf
26.08.2023
Niederländische Botschaft
Sehr freundlich und äusserst kompetente Beratung betr. ,Paspoortaanfraag‘ gegenüber,Aanfraag verklaring beizt van het Nederlanderschap‘. Somit konnten wir als Doppelbürger CH/NL einen grossen Betrag an unnötigen Ausgaben an Stelle der Passdokumente sparen. So macht der Besuch bei der ,Ambassade‘ Freude.
Waldemar Wolf
26.08.2023
Niederländische Botschaft
Unpersönlich, kein Parkplatz, teuer, uneinsichtig, wenig hilfreich. Die Leute im Konsulat sitzen am längeren Hebel. Daran lassen sie auch keinen Zweifel. Man kommt sich vor wie eine Marionette. Nachfragen per Email werden schnell und korrekt beantwortet.Mir wurde der Pass zugeschickt, aber er kam nie an. Er ging wieder zurück an die Botschaft. Daraufhin ergab sich folgender Schriftwechsel:Ihren Brief mit Pass ist gestern zurück gekommen, in der Botschaft.Warum es in Deutschland nicht gut gegangen ist kann ich ihnen nicht schreiben. Dies können wir nicht nachschauen.Wir sehen nur was passiert bis an die Grenze.Bitte schicken sie uns 20.- CHF, danach werden wir den Pass nochmals schicken.Ich:Die Nachforschung in Deutschland, welche mit der Nummer die Sie mir gegeben haben, möglich war hat ergeben, daß der Brief das internationale Zentrum nie verlassen hat. Er wurde dort wochenlang gelagert und von dort wieder an Sie zurück geschickt.Ich habe Sie schon sehr früh darüber informiert, daß es bei der Zustellung Probleme gibt. Sie hätten sich darum kümmern können, da Sie derjenige sind, der diese Dienstleistung in Auftrag gegeben hat.Somit habe ich mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Ich habe die Sendung über Wochen verfolgt und auch bei der Deutschen Post reklamiert. Dort wurde mir gesagt, daß ich geduldig sind soll, da sie im Moment Schwierigkeiten haben in dem internationalen Zentrum. Also habe ich gewartet. Als es dann doch zu lang gedauert hat und ich das nächste Mal nachgefragt habe, da war die Sendung plötzlich nicht mehr da. Sie wurde an Sie zurück geschickt.Warum soll ich dann die 20€ bezahlen? Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Die Leistung, welche Sie in Auftrag gegeben haben wurde nicht erbracht. Warum weiß ich nicht, da Sie mir auch nicht weiter helfen können. Es wurde aber alles dokumentiert und es sollte möglich sein herauszufinden was der Grund für diese Rücksendung war. Zu was gibt es denn diese Dokumentierung?In diesem Sinn möchte ich Sie darum bitten, mir den Pass zu zu schicken und zwar ohne eine erneute Gebühr von 20€.Botschaft: (Und plötzlich können die nur noch holländisch schreiben)Naar aanleiding van uw email-wisseling met mijn collega, wil ik graag als volgt reageren:U heeft uw paspoort op de ambassade in Bern aangevraagd op een moment dat het, in verband met veiligheidsoverwegingen, niet toegestaan was het nieuwe paspoort per aangetekende post aan u toe te sturen. U heeft hier ook niet voor betaald.Ondertussen zijn de problemen opgelost en is het wel weer mogelijk om paspoorten te sturen per aangetekende post. Op uw wens is uw paspoort derhalve aan u toegestuurd (N.B. op onze kosten CHF.9,70).Helaas is deze zending niet bij u aangekomen (hoewel het juiste adres op de enveloppe vermeld was). Eventueel heeft de post u niet thuis aangetroffen, of heeft u verzuimd de zending af te halen.De post heeft daarna de zending aan ons geretourneerd (kosten CHF 9,70)Mijn collega, mevrouw Schupbach, heeft u (volledig naar onze instructies) gevraagd om CHF 20,- toe te sturen, teneinde het paspoort wederom te sturen ( kosten CHF.9,70).Gezien de door ons gemaakt kosten van 3x CHF.9,70 kan ik uw reclamatie over de in uw ogen onterecht verlangde CHF20,- helaas niet delen.Het opnieuw toegestuurde paspoort heeft u, naar ik heb gehoord, ondertussen in goede staat ontvangen.Graag wil ik derhalve de emailwisseling met u hiermee als beëindigd beschouwen.Ich musste die 20€ bezahlen um meinen Pass zu bekommen. Sonst wäre ich Gefahr gelaufen, dass mein Pass nach einer gewissen Zeit vernichtet wird und ich noch mal von vorne anfangen muss. Schönen Dank auch!
Philip Geertsema
26.08.2023
Niederländische Botschaft
I lost my passport and applied for a new and the process could not have been smoother! I managed to arrive at the embassy earlier than my appointment and luckily they were able to accommodate. Definitely 5-star service!!

Bewertung hinzufugen

Karte

Seftigenstrasse 7, 3007 Bern, Schweiz
Niederländische Botschaft